Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Loud and Clear“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ablehnung und Frustration einer Person, die sich von anderen nicht akzeptiert fühlt.
  • Es wird betont, dass die Meinung und das Urteil anderer Menschen keine Rolle spielen sollten.
  • Der Text drückt Wut aus und beinhaltet einen Wunsch nach Vergeltung gegenüber denjenigen, die die Person abgelehnt haben.
  • Die Person erkennt ihren eigenen Wert und drückt laut und deutlich ihre eigenen Ansichten und Gefühle aus.
  • Insgesamt geht es darum, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen und den eigenen Wert zu erkennen.

Interpretation

Loud and Clear von The Cranberries handelt von einer Person, die sich von anderen abgelehnt und nicht akzeptiert fühlt. Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, den diese Person durch die Ablehnung anderer empfindet. Sie hofft, dass diejenigen, die sie abgelehnt haben, es bereuen und sich schlecht fühlen.

Der Text betont auch, dass die Meinung und das Urteil anderer Menschen keine Rolle spielen sollten. Die Person erkennt, dass sie nicht versuchen sollte, sich anzupassen oder anderen zu gefallen, weil es keine Bedeutung hat, wenn die Leute sie sowieso nicht akzeptieren. Sie sagt: "Tell somebody who cares, Fill the room with empty stares" und "Loud and clear I make my point dear", was bedeutet, dass sie sich nicht darum kümmert, was andere von ihr denken, und dass sie laut und deutlich ihre eigenen Ansichten und Gefühle ausdrückt.

Der Text drückt auch eine gewisse Wut aus, indem er hofft, dass den Menschen, die sie abgelehnt haben, schlechte Dinge widerfahren. Sie wünscht ihnen Pannen beim Autofahren und dass sie sich selbst verletzen. Dies kann als eine Form des Wunsches nach Rache oder Vergeltung interpretiert werden.

Insgesamt geht es in "Loud and Clear" um die Ablehnung und Frustration einer Person, die sich von anderen nicht akzeptiert fühlt, aber gleichzeitig ihren eigenen Wert erkennt und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Loud and Clear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cranberries - Loud and Clear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru