Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pray“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Liebespaar, das getrennt ist und sich sehnt, wieder zusammenzukommen.
  • Der Sänger drückt Reue darüber aus, dass er sich von der Person entfernt hat, die er liebt, und dass er sie vernachlässigt hat.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger jede Nacht betet und hofft, dass er wieder ein Teil des Lebens seines Geliebten sein kann.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Hoffnung, dass sie in greifbarer Nähe eines gemeinsamen Traums sind und dass, wenn man die Augen schließt, man sich vorstellen kann, wie der Sänger in ihrer Nähe ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Reue und Hoffnung aus.

Interpretation

Der Songtext Pray von Take That handelt von einem Liebespaar, das getrennt ist, aber sich sehnt, wieder zusammenzukommen. Der Sänger drückt seine Reue darüber aus, dass er sich von der Person entfernt hat, die er liebt, und dass er sie vernachlässigt hat. Er erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und dass er ihre Liebe vermisst.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger jede Nacht betet und hofft, dass er wieder ein Teil des Lebens seines Geliebten sein kann. Er möchte die Tür zu seiner Liebe nicht länger verschlossen halten und bereut es, dies in der Vergangenheit getan zu haben.

Es wird auch angedeutet, dass der Sänger die Vergangenheit akzeptiert und versteht, wenn sein Geliebter nicht in der Lage ist, die Vergangenheit zu vergessen. Er zeigt Reue und Verständnis für die Schmerzen, die er verursacht hat.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung, dass sie in greifbarer Nähe eines gemeinsamen Traums sind und dass, wenn man die Augen schließt, man sich vorstellen kann, wie der Sänger in ihrer Nähe ist. Der Sänger fühlt sich einsam und kalt, und er sehnt sich danach, dass sein Geliebter zu ihm zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Reue und Hoffnung aus. Der Sänger betet und singt jede Nacht, um wieder Teil des Lebens seines Geliebten zu sein und um die Fehler seiner Vergangenheit zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pray" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Pray
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru