Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Patience“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist immer noch verletzt von einer vorherigen Beziehung und fühlt sich emotional taub.
  • Während er sich noch heilt, bittet er seinen neuen Partner um Geduld und Verständnis.
  • Er möchte neu anfangen und sieht in seinem neuen Partner eine Erlösung, ist sich aber bewusst, dass es schwierig ist, stark zu sein und weiterzuziehen.
  • Die tiefe Narbe, die die Trennung verursacht hat, macht die Heilung schwierig, aber er bemüht sich, an eine bessere Zukunft zu glauben.
  • Der Song handelt im Kern vom Durchstehen von Herzschmerz, der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und der Bitte um Geduld während des Heilungsprozesses.

Interpretation

Der Song Patience von Take That handelt von einer Person, die sich gerade von einer schmerzhaften Trennung erholt und um Geduld von seinem neuen Partner bittet. Der Sänger beschreibt, dass er noch immer verletzt ist ('Still hurted from a love I lost') und dass sein Herz noch taub ist und keine Gefühle hat ('My heart is numb has no feeling'). Er ist noch dabei, sich zu heilen ('So while I'm still healing'), und bittet daher um Geduld ('Just try, and have a little patience').

Er möchte neu anfangen ('I really wanna start over again') und sieht in seinem neuen Partner eine Art Erlösung ('I know you wanna be my salvation'). Gleichzeitig ist er sich aber bewusst, dass es schwierig ist, stark zu sein und weiterzuziehen ('I'll try to be strong, believe me I'm trying to move on'). Er versteht, dass die Situation kompliziert ist, bittet aber um Verständnis ('It's complicated but understand me').

Die Tatsache, dass die Narbe, die durch die Trennung verursacht wurde, so tief geht ('Cause this scar runs so deep'), macht die Heilung schwierig. Trotzdem versucht der Sänger, an eine bessere Zukunft zu glauben ('It's been hard but I have to believe').

Im Kern ist 'Patience' ein Lied über das Durchstehen von Herzschmerz und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, während man gleichzeitig um Verständnis und Geduld von denen bittet, die jetzt in der Nähe sind. Es ist eine Erinnerung daran, dass Heilung Zeit braucht und dass es in Ordnung ist, sich diese Zeit zu nehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Patience" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Patience
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru