Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Been Away Too Long“

Überprüft von Jacob
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt das Gefühl der Verlorenheit und Desorientierung aus
  • Der Protagonist sucht nach einem Sinn und einem Platz in der Welt
  • Der Song beschreibt die Einsamkeit und das Gefühl, dass niemand den Protagonisten wirklich kennt oder ihm hilft
  • Der Text zeigt die Verwirrung und Unsicherheit des Protagonisten
  • Der Protagonist fühlt sich nach einer langen Abwesenheit verloren und entfremdet

Interpretation

In dem Songtext Been Away Too Long von Soundgarden geht es darum, wie sich der Protagonist nach einer langen Abwesenheit fühlt und wie er versucht, wieder in sein altes Leben zurückzufinden. Der Text drückt die Gefühle von Verlorenheit und Desorientierung aus.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass man nie wirklich nach Hause zurückkehren kann und dass man trotzdem viele Meilen laufen kann und nirgendwohin kommt. Dies symbolisiert das Gefühl des Protagonisten, dass er nicht mehr dorthin gehört, wo er früher war.

Er beschreibt, dass er keinen Ort hat, an den er zurückkehren kann, seit er weg war. Er versucht, Lücken und Risse in seinem Leben zu füllen. Dies zeigt seine Suche nach einem Sinn oder einem Platz in der Welt.

Der Refrain "No one knows me, No one saves me, No one loves or hates me" verdeutlicht die Einsamkeit und das Gefühl, dass niemand den Protagonisten wirklich kennt oder ihm dabei hilft, seinen Platz zu finden.

Der Text beschreibt auch, wie die Welt um ihn herum auseinanderfällt und wie er sich verloren fühlt. Er beschreibt, dass niemand weiß, wo die Gefahr lauert und wo es intelligentes Leben gibt. Dies zeigt seine Verwirrung und Unsicherheit.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Protagonist nur eine Pause wollte, aber nie wirklich bleiben wollte. Er hat sich zu lange ferngehalten und fühlt sich verloren und entfremdet.

Insgesamt drückt der Songtext "Been Away Too Long" von Soundgarden das Gefühl der Verlorenheit, Desorientierung und der Sehnsucht nach einem Platz in der Welt aus. Es ist eine introspektive Darstellung der Gefühle, die der Protagonist durchmacht, nachdem er zu lange weg war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Been Away Too Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Been Away Too Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru