Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Set the Fire to the Third Bar“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Sehnsucht und Fernbeziehungen.
  • Der Text beschreibt die Entfernung zwischen den beiden Personen und die Sehnsucht, wieder zusammenzukommen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und sehnt sich nach Frieden.
  • Es wird die Vorstellung beschrieben, dass sie sich in einer Bar treffen und ihre Liebe teilen.
  • Der Song betont die tiefe Sehnsucht und den Wunsch, wieder bei der geliebten Person zu sein.

Interpretation

Set the Fire to the Third Bar von Snow Patrol ist ein Lied über Sehnsucht und Fernbeziehungen. Der Text beschreibt die Entfernung zwischen zwei Personen und die Sehnsucht danach, wieder zusammenzukommen.

Der Anfang des Liedes beschreibt, wie der Sänger eine Karte nimmt und eine gerade Linie über Flüsse, Farmen und Staatsgrenzen zieht, um die Entfernung zwischen sich und der Person, die er vermisst, zu messen. Er berührt den Ort, an dem er ihr Gesicht finden würde, und sehnt sich nach ihrer Nähe, auch wenn sie in weit entfernten Orten ist.

Im Refrain wird die Einsamkeit des Sängers betont, während er in einer Bar sitzt und sich nach Frieden sehnt. Die fröhlichen Geräusche der betrunkene Männer verstärken nur seine Stille, aber er erinnert sich an die Worte der anderen Person, die für ihn wie Musik sind.

Im zweiten Teil des Liedes wird die Sehnsucht noch stärker betont, während der Sänger sich auf den kalten Boden legt und hofft, dass etwas ihn aufnimmt und in die warmen Arme der geliebten Person bringt. Der Text beschreibt auch die Vorstellung, dass sie sich in einer Bar treffen und ihre Liebe wie eine Insel teilen würden, bis sie vor Erschöpfung ihre Augen schließen.

Die Textzeilen "I'm miles from where you are" und "I pray that something picks me up and sets me down in your warm arms" zeigen die tief verwurzelte Sehnsucht und den Wunsch, wieder bei der geliebten Person zu sein.

Insgesamt handelt "Set the Fire to the Third Bar" von Snow Patrol von der emotionalen Entfernung zwischen zwei Menschen und dem Verlangen, diese Entfernung zu überwinden, um wieder zusammen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Set the Fire to the Third Bar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Snow Patrol - Set the Fire to the Third Bar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru