Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Set It off“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Westküsten-Rap und den Lebensstil der Gangsta-Kultur.
  • Snoop Dogg und seine Mitrapper präsentieren sich selbstbewusst und stolz auf ihren Erfolg und ihre Einflusskraft in der Rap-Szene.
  • Der Chorus betont den luxuriösen Lebensstil von Snoop Dogg und Ice Cube und ihre Fähigkeit, sich zu nehmen, was sie wollen.
  • Die Lady of Rage zeigt ihre Fähigkeiten als Rapperin und ihre Dominanz über männliche Gegner.
  • Der Song feiert die Dominanz und den Erfolg der Westküsten-Rap-Szene.

Interpretation

Der Songtext Set It Off von Snoop Dogg beschreibt den Westküsten-Rap und den Lebensstil der Gangsta-Kultur. Snoop Dogg präsentiert sich selbstbewusst und stolz auf seinen Erfolg und seine Einflusskraft in der Rap-Szene. Er stellt klar, dass er ein "Real nigga" ist und zeigt, wie die Westküste den Rap dominieren kann.

MC Ren, ein Mitglied der legendären Rap-Gruppe N.W.A, rappt über seine eigene Stärke und seinen Einfluss auf die Rap-Szene. Er verwendet Vulgärsprache und aggressive Texte, um seine Dominanz zu betonen.

Der Chorus, der von Ice Cube gerappt wird, betont den luxuriösen Lebensstil von Snoop Dogg und ihm selbst. Sie nehmen sich, was sie wollen, und lassen sich von niemandem aufhalten. Sie sind nur an "gangsta ass bitches" und echten Gangstern interessiert.

Die Lady of Rage, eine weibliche Rapperin, zeigt ihre Fähigkeiten als Rapperin und ihre Fähigkeit, ihre männlichen Gegner zu dominieren. Sie ist selbstbewusst und fordert Respekt ein.

Nate Dogg rappt über die Verführung von Frauen und die Unsicherheit von Männern, die sich bedroht fühlen. Er spielt mit Wortspielen und reimt in diesem Abschnitt.

Kurupt, ein weiterer Westküsten-Rapper, betont den Erfolg und die Dominanz der Westküste im Rap. Er nennt Snoop Dogg seinen "big homeboy" und feiert die Westküsten-Rap-Szene.

Insgesamt geht es in "Set It Off" um Dominanz, den Gangsta-Lifestyle und die Stärke der Westküsten-Rap-Szene. Snoop Dogg und seine Mitrapper präsentieren sich als selbstbewusste und einflussreiche Künstler, die den Rap-Spiel beherrschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Set It off" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Snoop Dogg - Set It off
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru