Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not Tonight Josephine“
von Slade

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der gerne Zeit mit verschiedenen Frauen verbringen würde, aber im Moment andere Verpflichtungen hat.
  • Der Sänger zeigt, dass er Josephine mag, aber im Moment nicht mit ihr ausgehen kann.
  • Er erwartet eine liebevolle Begrüßung und Zuneigung von seiner Partnerin, wenn er nach Hause kommt.
  • Der Song hat eine rockige und energiegeladene Atmosphäre.
  • Insgesamt handelt der Song von Verpflichtungen, Verlockungen und dem Wunsch nach Liebe und Zuneigung von einer besonderen Person.

Interpretation

Not Tonight Josephine ist ein Song von der Band Slade. Der Text handelt von einem Mann, der eine Reihe von Frauen erwähnt, mit denen er gerne Zeit verbringen würde. Er nennt Josephine, Cleopatra und Guinevere und sagt ihnen, dass er sie mag und dass sie sehr attraktiv sind. Allerdings hat er im Moment andere Verpflichtungen und kann daher nicht mit ihnen ausgehen.

Der Text enthält die Zeile "Not tonight, Josephine - don't be so mean - I like the way that you do". Hier zeigt der Sänger, dass er Josephine mag und ihre Art und Weise schätzt, aber er hat im Moment andere Pläne. Er erwähnt auch, dass er ein Date mit dem Duke und in Waterloo hat.

Der Text enthält auch die Zeile "I want a welcome home, when I come home again", was zeigt, dass der Sänger eine liebevolle Begrüßung und Zuneigung von seiner Partnerin erwartet, wenn er nach Hause kommt.

Der Song hat auch eine rockige und energiegeladene Atmosphäre, mit einem Refrain, der wiederholt "I want a welcome home" singt. Dies verstärkt das Gefühl von Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung.

Insgesamt handelt der Songtext von den verschiedenen Verpflichtungen und Verlockungen im Leben, aber auch von dem Wunsch nach Liebe und Zuneigung von einer besonderen Person, wenn man nach Hause zurückkehrt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not Tonight Josephine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slade - Not Tonight Josephine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru