Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „NTRWB (Not the Roman Wall Blues)“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem fiktiven Treffen mit dem Dichter W.H. Auden, der von einer Heilung für seine 'Roman Wall Blues' erfährt.
  • Die 'Roman Wall Blues' beziehen sich auf die melancholische Stimmung, die Auden aufgrund seiner Verbindung zur Römermauer in England verspürt.
  • Der Text betont die Möglichkeiten, sich um seine Gesundheit zu kümmern und Spaß zu haben, um den 'Roman Wall Blues' zu vergessen.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen und die Vergangenheit zu kennen, um inneren Konflikten entgegenzuwirken.
  • Der Song drückt die Bedeutung aus, sich mit den eigenen Wurzeln auseinanderzusetzen, um sich von Melancholie zu befreien.

Interpretation

Der Songtext NTRWB (Not the Roman Wall Blues) von Skyclad handelt von einem fiktiven Treffen mit dem Dichter W.H. Auden, der von den Neuigkeiten über eine Heilung für seine "Roman Wall Blues" erfährt. Die "Roman Wall Blues" beziehen sich auf die melancholische Stimmung, die Auden aufgrund seiner Verbindung zur Römermauer in England verspürt.

Die erste Strophe beschreibt, wie die Leute eine Heilung für die "Roman Wall Blues" gefunden haben. Sie haben Medikamente und andere Dinge aus Rom bekommen, um ihre Beschwerden zu lindern. Die Zeilen "They got baths and medicines I've been told" und "You can always sign up to the old sick list" zeigen, dass es Möglichkeiten gibt, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

In der zweiten Strophe wird erwähnt, dass in der Stadt Corbridg an einem Samstagabend eine lokale Frau gefunden werden kann, die sich um jemanden kümmert. Dieser Teil des Textes scheint darauf hinzuweisen, dass es auch Möglichkeiten gibt, abzuschalten und Spaß zu haben, um den "Roman Wall Blues" zu vergessen.

Im Refrain des Liedes wird Auden direkt angesprochen und ihm wird gesagt, dass es wichtig ist, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, auch wenn der Ort, an dem er sich befindet, rückständig sein mag. Die Zeile "But you got to brush on that history" bedeutet, dass es wichtig ist, die Vergangenheit zu kennen und zu verstehen.

Der Songtext "NTRWB (Not the Roman Wall Blues)" drückt also die Bedeutung aus, sich mit der Geschichte und den eigenen Wurzeln auseinanderzusetzen, um mit den eigenen inneren Konflikten umzugehen und sich von der Melancholie zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "NTRWB (Not the Roman Wall Blues)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skyclad - NTRWB (Not the Roman Wall Blues)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru