Facebook
Twitter
126 Songtexte
Skyclad ist eine britische Band, die wesentlichen Einfluss auf den Folk Metal hatte.

Skyclad Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Skyclad

Skyclad ist eine britische Folk-Metal-Band, die 1991 gegründet wurde. Ihre Musik vereint Elemente aus traditionellem Folk mit Thrash-Metal-Riffs, Saxophon und einer oft theatralischen Stimme. Die Band ist bekannt für ihren satirischen Humor und intelligente Lyrik. Skyclad hatte einige Erfolge in Europa, insbesondere in Deutschland, und veröffentlichte eine Reihe von Alben in den 1990er Jahren. Obwohl die Band mehrere Besetzungsänderungen erlebt hat, sind sie immer noch sehr aktiv und veröffentlichen neue Alben. Skyclad ist eine der einflussreichsten Folk-Metal-Bands und inspirierte viele andere Bands, die in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren aufgetaucht sind.

Steckbrief

  • Gegründet
    1990
  • Ort
    Newcastle upon Tyne
  • Mitglieder
    Kevin Ridley
    George Biddle
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru