Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mis colegas“
von Ska-P

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spricht über soziale Probleme und Ungerechtigkeiten wie Arbeitslosigkeit, Drogenkonsum und Prostitution.
  • Es werden die Auswirkungen von Drogen wie Heroin auf die Menschen kritisiert.
  • Der Text fordert dazu auf, das System zu bekämpfen und sich gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen.
  • Es wird die Legalisierung von Drogen als mögliche Lösung vorgeschlagen.
  • Insgesamt ist der Text eine Aufforderung zum Widerstand gegen soziale Ungerechtigkeit und eine Kritik an der herrschenden Ordnung.

Interpretation

Der Songtext Mis colegas von Ska-P spricht über die sozialen Probleme und Ungerechtigkeiten, mit denen die Protagonisten konfrontiert sind. Es geht um Arbeitslosigkeit, Drogenkonsum, Prostitution und die Schwierigkeiten, ein erfülltes Leben zu führen.

Im Lied wird von Freunden erzählt, die sich in einem Viertel treffen, um Alkohol zu trinken und Haschisch zu konsumieren. Sie fühlen sich verloren und träumen davon, auszubrechen, aber die Mehrheit von ihnen ist arbeitslos oder hat nur einen vorübergehenden Job.

Es wird auch von den Auswirkungen von Drogen wie Heroin auf die Menschen gesprochen. Ein Freund ist gestorben und die Heroinsucht hat ihn nicht einmal zu seiner Beerdigung gebracht.

Der Text kritisiert die Gesellschaft und das System, das die Ungleichheit und Probleme verursacht. Die Band fordert dazu auf, das System zu bekämpfen und nie aufzuhören, sich gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen.

Es wird eine Alternative vorgeschlagen: die Legalisierung von Drogen. Die Band argumentiert, dass dies die Situation verbessern könnte und dass Verbot nur ein Geschäft ist. Sie betont die Bedeutung der Zusammenarbeit und dass die Vereinigung der Menschen die Macht hat, etwas zu verändern.

Insgesamt ist der Text eine Aufforderung zum Widerstand gegen soziale Ungerechtigkeit und eine Kritik an der herrschenden Ordnung. Er drückt die Frustration und den Wunsch nach Veränderung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mis colegas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - Mis colegas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru