Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A la mierda“
von Ska-P

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext richtet sich gegen reaktionäre Menschen und ihre Vorurteile.
  • Die Band kritisiert Nationalismus, Militarismus, Xenophobie und Hirnlosigkeit.
  • Die Hörer werden dazu aufgefordert, mit reaktionären Menschen zu sprechen und ihnen ihre Dummheit und Xenophobie vor Augen zu führen.
  • Der Songtext endet mit der Entschlossenheit, gegen reaktionäre und diskriminierende Ideologien anzukämpfen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine klare Botschaft der Ablehnung von Reaktionären und ihrer Ideologie und ein Aufruf zur Verteidigung der Freiheit und gegen Diskriminierung.

Interpretation

Der Songtext A la mierda von Ska-P hat eine klare Botschaft: Er richtet sich gegen reaktionäre Menschen und ihre Vorurteile. Die Band kritisiert Nationalismus, Militarismus, Xenophobie und Hirnlosigkeit. Sie drückt ihre Liebe zur Freiheit und ihre Ablehnung von Diskriminierung aus.

Im Refrain heißt es: "A LA MIERDA, REACCIONARIOS, ME LA SUDA TODO LO QUE PUEDAS LADRAR, SIEMPRE AMÉ LA LIBERTAD", was soviel bedeutet wie "Scheiß auf euch, Reaktionäre, es ist mir egal, was ihr bellt, ich habe immer die Freiheit geliebt". Die Band drückt damit ihren Widerstand gegenüber Menschen aus, die ihre Vorurteile und Aggressivität verbreiten.

Der Songtext fordert die Hörer auch dazu auf, mit reaktionären Menschen zu sprechen und ihnen ihre Dummheit und Xenophobie vor Augen zu führen. Die Band ermutigt dazu, sich gegen Diskriminierung zu wehren und betont, dass es viele Menschen gibt, die gegen Xenophobie kämpfen.

Der Songtext endet mit der Zeile "seguiré en mi condición de radical, Gritaré, ¿¿nazis nunca más??", was bedeutet "Ich werde in meiner radikalen Haltung weitermachen, ich werde schreien, Nazis nie wieder". Damit drückt die Band ihre Entschlossenheit aus, gegen reaktionäre und diskriminierende Ideologien anzukämpfen.

Insgesamt ist der Songtext "A la mierda" von Ska-P eine klare Botschaft der Ablehnung von Reaktionären und ihrer Ideologie und ein Aufruf zur Verteidigung der Freiheit und gegen Diskriminierung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A la mierda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - A la mierda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru