Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como me pongo“
von Ska-P

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an der Heuchelei und Doppelmoral in Bezug auf Drogenabhängigkeit
  • Verbergen der wahren Absichten und Verhalten vor der Öffentlichkeit
  • Kritik an denen, die sich hinter Slogans und Inszenierungen verstecken, um persönliche Interessen zu schützen
  • Aufforderung zur Aufdeckung der Heuchelei und zur Ablehnung der Drogenprohibition

Interpretation

Der Songtext Como me pongo von Ska-P handelt von der Heuchelei und der Doppelmoral in unserer Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf das Thema Drogenabhängigkeit. Der Song kritisiert die Menschen, die vorgeben, gegen Drogen zu sein und sich öffentlich engagieren, aber insgeheim selbst Drogen konsumieren oder von der Prohibition profitieren.

Der Refrain "Cómo me pongo, sin que nadie se entere, Cómo me pongo, sin que salga en la tele, Cómo me pongo, siempre dando la brasa, Cómo me pongo, hipocresía en casa" verdeutlicht die Frage, wie man sich verhalten soll, um seine wahren Absichten zu verbergen und nicht entdeckt zu werden. Es geht darum, wie man sich verhält, um sich vor der Öffentlichkeit zu verstecken und den Anschein der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu wahren.

Der Text kritisiert auch diejenigen, die sich hinter Slogans und medialer Inszenierung verstecken, um ihre persönlichen Interessen zu schützen. Es wird die Doppelmoral der Politiker, Künstler, Medien und sogar des Klerus angeprangert, die vorgeben, gegen Drogen zu sein, aber heimlich davon profitieren.

Der Songtext fordert letztendlich dazu auf, die Heuchelei aufzudecken und sich gegen die Prohibition von Drogen auszusprechen. Es geht darum, die wahren Gründe für die Drogenproblematik anzuerkennen und die falschen Lösungen zu hinterfragen.

Insgesamt kritisiert der Songtext "Como me pongo" von Ska-P die Doppelmoral und Heuchelei in Bezug auf das Thema Drogen, und fordert die Menschen auf, die wahren Gründe hinter den Problemen zu erkennen und sich gegen die Prohibition auszusprechen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como me pongo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - Como me pongo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru