Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blackout“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen Gedächtnisverlust und die Verwirrung des Sängers darüber, was in der verlorenen Zeit passiert ist.
  • Der Sänger möchte nicht wissen, was passiert ist, sondern einfach nur abschalten und sich von dem Erlebnis distanzieren.
  • Der Text betont die physischen und emotionalen Auswirkungen des Blackouts, wie Kopfschmerzen und Ohrenklingeln.
  • Der Sänger rennt vor seinen Problemen davon und trifft auf jemand anderen, bevor er sich fragt, ob er erfolgreich oder gescheitert ist.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, sich von traumatischen Ereignissen oder Erinnerungen abzuschotten und ihnen nicht ins Auge sehen zu müssen.

Interpretation

Der Songtext Blackout von Six Feet Under beschreibt ein Erlebnis, bei dem der Sänger einen kompletten Gedächtnisverlust hat. Er erkennt, dass er einen Tag verpasst hat, aber ihm ist egal, da er zu durcheinander ist, um sich darüber Gedanken zu machen. Er schaut sich um und sieht ein Gesicht, ist sich aber nicht sicher, was er verloren hat.

Der Sänger möchte nicht herausfinden, was passiert ist, er möchte einfach nur abschalten. Er beschreibt, wie sein Kopf explodiert und seine Ohren klingeln, und dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er gewesen ist. Das letzte, woran er sich erinnert, ist, dass er in einem tiefen schwarzen Loch verloren gegangen ist.

Er greift nach seinen Sachen und rennt davon, auf dem Weg trifft er auf jemand anderen. Bevor er anhält, möchte er wissen, ob er es geschafft hat oder ob er versagt hat.

Der Sänger möchte nicht herausfinden, was passiert ist, er möchte einfach nur verschwinden. Er betont wiederholt, dass er wirklich einen Blackout hatte.

Insgesamt drückt der Songtext die Verwirrung und den Wunsch aus, sich von einem traumatischen Ereignis oder einer Erinnerung abzuschotten und sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blackout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Six Feet Under - Blackout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru