Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irgendwas bleibt“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Beständigkeit und Sicherheit in einer schnelllebigen Welt.
  • Die Lyrics drücken das Bedürfnis nach einem sicheren Ort oder einer sicheren Person aus.
  • Kritik an der hektischen und unbeständigen Natur der modernen Gesellschaft wird geäußert.
  • Es besteht eine Sehnsucht nach Entschleunigung und einer Pause von der rasante Geschwindigkeit des modernen Lebens.
  • Umfasst in der zentralen Aussage, den Wunsch nach irgendetwas Beständigem und Verlässlichen, das trotz aller Veränderungen und Unsicherheiten bestehen bleibt.

Interpretation

Der Song Irgendwas bleibt von der Band Silbermond ist ein emotionaler Appell an die Sehnsucht nach Beständigkeit, Sicherheit und Halt in einer sich ständig verändernden und schnelllebigen Welt. Die Lyrics drücken den Wunsch aus, dass trotz der Veränderungen und Unsicherheiten des Lebens, etwas Konstantes und Verlässliches erhalten bleibt.

In den Zeilen 'Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist' und 'Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit' wird das Bedürfnis nach einem sicheren Ort oder einer sicheren Person deutlich, an die man sich halten kann.

Die Worte 'Diese Welt ist schnell und hat verlernt beständig zu sein' kritisieren die hektische und unbeständige Natur der modernen Gesellschaft. Die Zeilen 'Hol mich aus dieser schnellen Zeit. Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.' vermitteln eine Sehnsucht nach Entschleunigung und einer Pause von der rasanten Geschwindigkeit des modernen Lebens.

Abschließend fasst die Wiederholung der Worte 'Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.' den zentralen Wunsch des Liedes zusammen: den Wunsch nach irgendetwas Beständigen und Verlässlichen, das trotz aller Veränderungen und Unsicherheiten bestehen bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irgendwas bleibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silbermond - Irgendwas bleibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru