Silbermond

Silbermond Irgendwas bleibt Lyrics

Übersicht

Beitragende Benutzer

 
+5
kes89
Lyrics hinzugefügt

Irgendwas bleibt Songtext

Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist
und alles Gute steht hier still.
Und dass das Wort, das du mir heute gibst,
morgen noch genauso gilt.

Diese Welt ist schnell
und hat verlernt beständig zu sein.
Denn Versuchungen setzen ihre Frist.
Doch bitte schwör, dass wenn ich wieder komme,
alles noch beim Alten ist.

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.

Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.

Auch wenn die Welt den Verstand verliert,
das ‘Hier’ bleibt unberührt.
Nichts passiert ..

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.

Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.
Ist dieser Songtext korrekt?

Teile Deine Gedanken

  1. Dein Kommentar

28 Kommentare zu Irgendwas bleibt

  1. von Di Da am 26.10.2013, 22:10
    Noten? Klar, ich schreib dir welche. ;-)
  2. von Meleke am 31.05.2012, 16:05
    Klasse, das Lied!
    Habt ihr dazu Noten ;-) ?
  3. von Soul eaterh Girl am 24.04.2012, 19:04
    das lied erinert mich so an ein rpg von soul eater mit der freundin TT-TT es stimmt mich traurig
  4. von Emma am 29.03.2012, 15:03
    das lied singen wir graaad in musik
    iiich liiiiebe ess!!!!!!!!!
  5. von sree am 08.02.2012, 18:02
    Ich liebe dieses liede
  6. von eclipsebella am 27.06.2010, 20:41
    Ich liebe dieses Lied,es spricht einem aus der Seele!
  7. von Elihel am 12.05.2010, 09:45
    Dieses Lied ist voll coool
    Ich habs sogar am handy!!!
    Silbermond ist cool
  8. von mela_sunshine am 06.02.2010, 15:08
    "Irgendwas bleibt" ist übrigens auch beim Echo nominiert. Wenn ihr es als Favoriten wählen wollt: http://www.myvideo.de/echo

    Das tolle Lied hat es verdient!!!!
  9. von klaramoch am 31.07.2009, 04:06
    Ich Liebe dieses Lied.
  10. von askinggirl am 30.07.2009, 23:38
    mein absolutes 'Lieblings-Silbermond-Lied'
  11. von klaramoch am 18.06.2009, 19:02
    Bei mir ist alles genau so,wie ich hab geschrieben am 11.03.2009.Sehr schönes Lied.
  12. von jjjeeellleee am 18.06.2009, 17:22
    cool1
  13. von klaramoch am 07.06.2009, 14:13
    Ich liebe dieses Lied,nicht alles ändert sich.
  14. von Gast am 07.06.2009, 13:45
    Also ich versteh das Lied eigentlich genauso: Das sich alles ändert und nichts beim alten bleibt, eine 'schnelle Zeit' wo eben nichts beständig bleibt.
  15. von silke69 am 26.05.2009, 10:31
    @kruschy
    du sprichst mir aus der
    Seele.
    das ist genau mein Lied ich empfinde es so wie du geschrieben hast da es mir so ergeht.
    ich liebe dieses Lied.
  16. von Gast am 02.05.2009, 12:23
    jaja, ich glaub auch, dass das 'schnelleen zeit' heißt, weil das lied ja eigentlich davon handelt?!
    liebe grüße
  17. von confector am 27.04.2009, 22:25
    ich denke, Joe-Edition hat Recht, das verstehe ich aus dem Lied auch. Die Welt/Zeit zieht an uns vorbei, es geht alles schnell und morgen ist alles schon wieder neu, nichts ist eben beständig. Aber am Ende des Musikvideos sehen wir die Freundin von der Sängerin, die ihr dann aufhilft. Das soll dann wahrscheinlich wieder Hoffnung geben bezgl. der Freundschaft => einige Dinge bleiben (zumindest für eine gewisse Zeit) doch beständig...
  18. von Joe-Edition am 29.03.2009, 20:35
    Lieder sind Gedanken einer Person. Die Ausdrucksform eines Lebens. Verstehen Wir die Gedanken,verstehen wir das Lied. Verstehen wir die Welt und die Gegenwart.Oberflächigkeit ist ein beständiges Instrument. Ein Freund-,ein Wort-eine Blume-ein Lächeln all die Dinge ziehen an Dir vorbei. Ein Versprechen,schon wieder weg. Diese Welt ist schnell und krank.Die Zahl ZWEI scheint zu erlöschen.Gib mir ein Lächeln das ganze Leben und nicht für einen Tag.Den HALT besitzen WIR nur wer setzt ihn ein.
  19. von apfelbonbon am 27.03.2009, 18:04
    wobei ich eher glaub, dass es in dem Lied darum geht, übehaupt ein bisschen halt zu haben. Den findet man nicht gerade in einer Fernbeziehung. Denn da ist nichts was bleibt, außer die Liebe. aber den Halt, den man braucht, kann man sich über die Ferne nicht so wirklich geben. - spreche da aus Erfahrung
    Wenn ich das Lied höre, geht es für mich eher darum, dass man zusammen ist und der Partner einem den Halt und die Liebe gibt. Und zwar ständig. Jeden Tag. Sowas geht bei einer Fernbeziehung nicht.
  20. von kannte31 am 23.03.2009, 22:49
    danke
  21. von kruschy am 23.03.2009, 14:02
    stell dir vor du hast nen freund oder ne freundin und aus beruflichen oder anderen gründe musst du weit weg von ihr/ihm ziehen und kommst nur noch wochenende oder sogar noch seltener nach haus und die ganze woche in der du nicht da bist, hoffst du einfach dass eure liebe das durchhält und dass alles noch so ist wie immer wenn du wieder zurückkommst! und ich denk um son gefühl gehts in dem lied ...
  22. von kannte31 am 21.03.2009, 07:35
    wie soll ich das lied verstehn und was will sie damit sagen?????????????????
  23. von klaramoch am 11.03.2009, 18:23
    Meine Seele hat kein kraft mer,für mich ist nur golyr.de geblieben, und von hier kann ich nicht weg gehen.Du bist so tief in meinen Herz.Ich Vermisse dich!Nur ein Mensch weist wem schreibe ich das ,das ist meine Gefühle.
  24. von kleine Prinzessi am 11.03.2009, 15:00
    Ich liebe dieses Lied.....Wen ich Musik höre dann IMMER das...=)
    Echt super!!!!
    Euchre kleine Prinzessin
  25. von klaramoch am 24.02.2009, 18:31
    wirklich wunderschönes, schwöre
  26. von ~Moonlight~ am 24.02.2009, 17:51
    Ein wunderschönes lied.... ich liebe es :)
  27. von Gast am 21.02.2009, 17:41
    ich liebe dieses lied !!!!!!!!!!!!!!!
  28. von joe1311 am 05.02.2009, 00:01
    Einfache SPITZE , wie Immer.
    Diese Band ist einfach klasse, wurde auch Zeit das endlich ein neuer Song kommt.
    Weiter so !
Erklären
© 2000-2014 www.golyr.de