Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An dich“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle und Gedanken aus, indem er sich an seine ehemalige Partnerin richtet.
  • Er betont, dass er ohne sie weitermachen wird, auch wenn es schwer ist.
  • Der Refrain wiederholt die Worte 'An dich' und betont, dass sich alles um die andere Person dreht.
  • Am Ende des Liedes drückt der Sänger erneut den Wunsch aus, dass die andere Person ihn vergisst und dass sich alles um sie dreht.

Interpretation

Der Songtext An dich von Silbermond handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist. Der Sänger richtet sich in dem Lied an seine ehemalige Partnerin und drückt seine Gefühle und Gedanken aus.

Im ersten Abschnitt des Liedes beschreibt der Sänger, wie wichtig die andere Person für ihn war. Er sagt, dass jede Zeile, die er je geschrieben hat, für sie war und dass er ständig an sie denkt. Es fällt ihm schwer, sie nicht mehr zu sehen und zu verstehen, wie es so weit kommen konnte.

Im zweiten Abschnitt des Liedes drückt der Sänger aus, dass er bereit für eine neue Zeit ist und dass er möchte, dass die andere Person ihn vergisst und sich nicht mehr nach ihm umdreht. Er sagt, dass er ohne sie weitermachen wird, auch wenn es schwer ist. Er betont, dass sie ihn nie wiedersehen wird.

Im Refrain des Liedes wiederholt der Sänger die Worte "An dich" und betont, dass sich alles um die andere Person dreht. Er sagt, dass er noch an sie denken wird, auch wenn er nicht mehr da ist, und dass er sich daran erinnern wird, dass es ihm mit ihr immer gut ging.

Am Ende des Liedes wiederholt der Sänger noch einmal den Wunsch, dass die andere Person ihn vergisst und dass sich alles um sie dreht.

Insgesamt drückt der Songtext "An dich" von Silbermond die Gefühle und Gedanken aus, die nach dem Ende einer Beziehung entstehen können. Es geht um die Schwierigkeit, mit dem Verlust umzugehen und darum, sich auf eine neue Zeit vorzubereiten. Der Sänger möchte, dass die andere Person ihn vergisst und dass er ohne sie weitermachen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An dich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silbermond - An dich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru