Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rewrite“
von Sia

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte sich nicht von anderen kontrollieren oder festhalten lassen.
  • Jeder Mensch ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden.
  • Man hat die Möglichkeit, sich selbst neu zu erfinden und sein Leben neu zu gestalten.
  • Man hat die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen in Bezug auf Liebe und Beziehungen zu treffen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich von den Erwartungen und Kontrollen anderer zu befreien und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Interpretation

In dem Songtext Rewrite von Sia geht es darum, dass man sich nicht von anderen definieren lassen sollte, sondern selbstbestimmt sein Leben führen kann. Die Zeilen "You don't know me, You can't hold me, I'll slip through your hands" zeigen, dass man nicht von anderen kontrolliert oder festgehalten werden sollte.

Der Text sagt auch aus, dass man ein individuelles Wesen ist, das einzigartig ist und nicht ausgetauscht werden kann. "I'm an empty space, I can't be replaced" bedeutet, dass niemand eine Person komplett ersetzen kann, da jeder Mensch etwas Einzigartiges hat.

Darüber hinaus ermutigt der Songtext dazu, dass man sich selbst neu erfinden und sich von den Erwartungen anderer befreien kann. Die Zeilen "Delete begin to rewrite me" zeigen, dass man die Möglichkeit hat, seine Identität und sein Leben neu zu gestalten.

Der Text betont auch, dass man die Freiheit hat, zu lieben, wie man möchte. Die Worte "You are free to love, If that is all you need" verdeutlichen, dass man die Freiheit hat, seine eigenen Entscheidungen in Bezug auf Liebe und Beziehungen zu treffen, ohne sich nach den Erwartungen anderer richten zu müssen.

Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, sich von den Erwartungen und Kontrollen anderer zu befreien und sein eigenes Leben zu gestalten. Man sollte sich nicht von anderen definieren lassen und die Freiheit haben, selbstbestimmt zu leben und zu lieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rewrite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sia - Rewrite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru