Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Olala l'amour“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die im Regen tanzt und sich trotz des schlechten Wetters glücklich fühlt.
  • Die Person war traurig, aber dann traf sie jemanden und die Welt wurde plötzlich wunderbar.
  • Der Refrain 'Olala l'amour' bedeutet 'Oh la la, die Liebe' und drückt das Gefühl aus, dass die Liebe wie ein Zirkus ist, der immer wieder von Neuem beginnt.
  • Der Text zeigt, wie die Person anfangs keine Zärtlichkeiten wollte, aber dann schwach wurde und nachgab.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl von Liebe und Glück aus, selbst wenn es umständlich oder unerwartet ist.

Interpretation

Der Songtext Olala l'amour von Severine handelt von einer Person, die im Regen tanzt und sich trotz des schlechten Wetters glücklich fühlt. Es scheint, als ob die Sonne für sie scheint, auch wenn sie nicht wirklich am Himmel zu sehen ist. Die Person war traurig und dachte, dass etwas vorbei war, aber dann traf sie jemanden und die Welt wurde plötzlich wunderbar.

Der Refrain "Olala l'amour" bedeutet so viel wie "Oh la la, die Liebe". Es drückt das Gefühl aus, dass die Liebe wie ein Zirkus ist, der immer wieder von Neuem beginnt. Es zeigt auch, wie schnell sich die Dinge ändern können. Gestern war die Person allein und es gab keine Spur von Liebe, aber heute ist jemand da und ihr Herz ruft nach Liebe.

Der Text zeigt auch, wie die Person anfangs keine Zärtlichkeiten wollte und "nein" sagte. Aber dann war die andere Person geduldig und die Person wurde schwach und gab nach. Es war nicht schwer, weil sie die andere Person mochte und sich zu ihr hingezogen fühlte.

Insgesamt drückt der Songtext "Olala l'amour" das Gefühl von Liebe und Glück aus, selbst wenn es umständlich oder unerwartet ist. Es zeigt, wie schnell sich die Dinge ändern können und wie die Liebe einen Zirkus im Leben schaffen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Olala l'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Severine - Olala l'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru