Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ja, der Eiffelturm“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung auf dem Eiffelturm und den Erinnerungen daran.
  • Der Eiffelturm wird als wunderbarer Ort für romantische Treffen dargestellt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Magie des Eiffelturms aus.

Interpretation

Der Songtext Ja, der Eiffelturm von Severine handelt von einer Begegnung auf dem Eiffelturm und den Erinnerungen daran. Die Sängerin erzählt, wie sie dort einen fremden jungen Mann trifft, obwohl er kaum Französisch spricht. Sie sagt, dass sie "oh, no, no" gesagt hätte, wenn er sie auf der Straße angesprochen hätte. Der Eiffelturm wird als wunderbarer Ort für romantische Treffen dargestellt, ein Ort für Rendezvous d'amour. Wenn zwei Menschen oben sein wollen und alleine sein möchten, verhüllt sich der Eiffelturm diskret in Wolken.

Dann kommt es zu einem Streit und die Sängerin fragt sich, wie sie den Mann wiedersehen kann. Sie geht zurück zum Eiffelturm, an den Ort, an dem alles begann, und findet dort den fremden jungen Mann wieder. Der Eiffelturm wird erneut als wunderbarer Ort für romantische Treffen beschrieben, an dem zwei Menschen alleine sein können. Der Eiffelturm wird in Wolken gehüllt, um Diskretion zu gewährleisten.

Der Songtext vermittelt eine romantische Atmosphäre und zeigt, wie der Eiffelturm ein Symbol für Liebe und Begegnungen sein kann. Er erinnert daran, wie der Ort der Begegnung von zwei Menschen, trotz eines Streits, wieder eine Verbindung herstellen kann. Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Magie des Eiffelturms aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ja, der Eiffelturm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Severine - Ja, der Eiffelturm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru