Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sto me pitas kako zivim“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frustration des Sängers über wiederholte Fragen nach seinem Leben und seiner Gefühlslage.
  • Der Sänger betont, dass die Person, die fragt, dies bereits wissen sollte.
  • Es scheint, als ob der Sänger das oberflächliche Interesse anderer Menschen an seinem Leben kritisiert.
  • Der Text drückt den Wunsch nach echter Verbindung und Verständnis aus.

Interpretation

Der Songtext Sto me pitas kako zivim von Semsa Suljakovic handelt von jemandem, der von anderen Menschen immer wieder gefragt wird, wie es ihm geht und wie er sein Leben lebt. Der Text drückt aus, dass diese Fragen eigentlich unnötig sind, da die Person, die sie stellt, bereits genau weiß, wie es dem Sänger geht und was er macht.

Die Wiederholung des Satzes "To dobro znas" (Du weißt es gut) zeigt eine gewisse Frustration und Unzufriedenheit des Sängers darüber, dass ihm diese Fragen gestellt werden. Er fühlt sich vielleicht von den anderen missverstanden oder nicht respektiert.

Es gibt auch die Frage, wohin er geht und ob er glücklich ist. Auch hier betont der Sänger, dass die Person, die fragt, dies bereits weiß. Es scheint, als ob der Sänger keine Lust hat, diese Fragen zu beantworten, da er den Eindruck hat, dass die Leute nur oberflächlich interessiert sind und nicht wirklich daran interessiert sind, ihn wirklich zu verstehen.

Insgesamt drückt der Songtext also die Frustration und das Unverständnis des Sängers aus, wenn es darum geht, dass andere Menschen immer wieder nach seinem Leben und seiner Gefühlslage fragen, obwohl sie angeblich schon alles wissen. Es ist ein Ausdruck von Widerstand und der Wunsch nach echter Verbindung und Verständnis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sto me pitas kako zivim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Semsa Suljakovic - Sto me pitas kako zivim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru