Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You and I“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist verliert die Kontrolle und fühlt eine starke Anziehung zu seiner Liebesinteresse.
  • Er sieht ihre Zukunft zusammen in ihren Augen und ist bereit für eine tiefere oder erste wahre Liebe.
  • Sie teilen einen gemeinsamen Traum, einen Ort zu finden, an dem sie ihre Liebe ausleben und sich verstecken können.
  • Die Zeilen implizieren, dass ihre Liebe vorherbestimmt sein könnte und tief in ihren Herzen verankert ist.
  • Der Protagonist betont seine ewige Liebe und Treue und verspricht, immer für sie da zu sein, bis zum Tag seines Todes.

Interpretation

Der Song You and I von Scorpions ist eine romantische Ballade, die von tiefen Gefühlen und Liebe handelt. Der Sänger verliert die Kontrolle, wenn er seine geliebte Person sieht und fühlt eine starke Anziehungskraft, wie es im Text heißt 'I lose control because of you babe'. Er sieht etwas in ihren Augen, was ihm sagt, dass diese Nacht besonders sein wird.

Die Lyrics 'I'm not a child anymore, Life has opened the door' bedeuten, dass er reif für diese neue aufregende Phase seines Lebens ist, vermutlich eine tiefere oder erste echte Liebe. Er ist neugierig auf mehr und auf das, was das Leben ihm noch bringen wird.

Der Refrain 'You and I just have a dream, To find our love a place, Where we can hide away' bezieht sich auf den gemeinsamen Traum des Sängers und seiner Liebe, einen Ort zu finden, an dem sie ihre Liebe ausleben und sich verstecken können. Dies könnte metaphorisch für die Sehnsucht nach einer Welt sprechen, in der nur sie beide existieren und ihre Liebe frei ausleben können.

Der Text 'It's all written down in your lifelines, It's written down inside your heart' deutet darauf hin, dass alles, was passiert, vorherbestimmt sein könnte oder dass die Liebe, die sie teilen, tief in ihren Herzen verankert ist.

Die Zeilen 'Time stands still, When days of innocence, Are falling for the night' könnten eine Metapher für die Zeit sein, die stillsteht, wenn sie zusammen sind, und die Unschuld des Tages der Dunkelheit der Nacht weicht.

Schließlich betont der Sänger mit 'I love you girl, I always will, I swear I'm there for you, Till the day I die' seine ewige Liebe und Treue gegenüber seiner Geliebten. Er verspricht, immer für sie da zu sein, bis zum Tag seines Todes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You and I" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - You and I
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru