Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Holiday“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einem Urlaub und dem Wunsch, dem Alltag zu entfliehen.
  • Der Sänger lädt den Zuhörer ein, mit ihm an einen weit entfernten Ort zu reisen und dort eine Auszeit zu nehmen.
  • Der Ort, an den der Sänger einlädt, ist ein geheimer Ort, an dem die Sonne immer scheint und der weit weg von der Heimat liegt.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, dem Alltag zu entkommen und eine erholsame Zeit an einem fernen Ort zu verbringen.
  • Es ist eine Einladung zum Träumen und zum Genießen des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Holiday von den Scorpions handelt von der Sehnsucht nach einem Urlaub und dem Wunsch, dem Alltag zu entfliehen. Der Sänger lädt den Zuhörer ein, mit ihm an einen weit entfernten Ort zu reisen und dort eine Auszeit zu nehmen. Er verspricht, dass dieser Urlaub voller Sonne, Spaß und guter Zeiten sein wird.

Die Zeilen "Let me take you far away, You'd like a holiday" zeigen, dass der Sänger den Zuhörer mitnehmen möchte, um ihm eine Pause vom kalten Alltag zu ermöglichen. Er möchte die Probleme gegen Liebe und Freude eintauschen.

In den Zeilen "Longing for the sun you will come, To the island without name" und "Be welcome on the island without name, Longing for the sun you will come, To the island many miles away from home" wird deutlich, dass der Ort, an den der Sänger einlädt, ein geheimer Ort ist, an dem die Sonne immer scheint und der weit weg von der Heimat liegt. Es ist ein Ort der Sehnsucht und des Fernwehs.

Insgesamt drückt der Songtext "Holiday" den Wunsch aus, dem Alltag zu entkommen und eine erholsame Zeit an einem fernen Ort zu verbringen, wo Sorgen und Probleme keine Rolle spielen. Es ist eine Einladung zum Träumen und zum Genießen des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Holiday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Holiday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru