Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Are You Doing New Year's Eve?“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frage, wie man Silvesterabend verbringen wird und ob man die Nacht mit jemand Besonderem verbringen wird.
  • Der Text drückt die Hoffnung und Unsicherheit aus, die mit der Frage verbunden sind.
  • Es gibt eine gewisse Selbstzweifel des Sängers, aber er wagt es trotzdem, die Frage zu stellen.
  • Der Refrain betont die Bedeutung dieser einen Nacht und die Hoffnung, dass die andere Person Zeit mit ihm verbringt.
  • Insgesamt geht es um die Suche nach Liebe und Verbindung in einer besonderen Nacht, die symbolisch für Neuanfänge steht.

Interpretation

Der Songtext What Are You Doing New Year's Eve? von Rufus Wainwright handelt von der Frage, wie man Silvesterabend verbringen wird und ob man die Nacht mit jemand Besonderem verbringen wird. Der Text drückt die Hoffnung und Unsicherheit aus, die mit der Frage verbunden sind.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger zugibt, dass es vielleicht noch zu früh ist, um über Silvester nachzudenken, aber er möchte trotzdem wissen, was die andere Person vorhat. Er stellt die Frage: "What are you doing New Year's, New Year's Eve?" Er fragt sich, mit wessen Armen die andere Person um Mitternacht umarmt wird und wer sie an diesem besonderen Abend begleiten wird.

Der Text zeigt auch eine gewisse Selbstzweifel des Sängers. Er denkt, dass es verrückt wäre anzunehmen, dass er derjenige sein könnte, den die andere Person aus all den Einladungen auswählt. Er sagt: "Maybe I'm crazy to suppose I'd ever be the one you chose out of the thousand invitations you receive." Trotzdem wagt er es, die Frage zu stellen, weil er vielleicht doch eine kleine Chance hat.

Der Refrain wiederholt die Frage erneut und betont die Bedeutung dieser einen Nacht: "What are you doing New Year's, New Year's Eve?" Es ist offensichtlich, dass der Sänger hofft, dass die andere Person ihre Zeit mit ihm verbringt und dass sie die Möglichkeit haben, eine besondere Verbindung zu knüpfen.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung und Unsicherheit aus, die mit der Frage verbunden sind, wie man Silvester verbringen wird und mit wem. Es geht um die Suche nach Liebe und Verbindung in einer besonderen Nacht, die symbolisch für Neuanfänge steht. Der Text ist einfach und leicht verständlich, aber er vermittelt dennoch eine emotionale Botschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Are You Doing New Year's Eve?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rufus Wainwright - What Are You Doing New Year's Eve?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru