Facebook
Twitter
157 Songtexte
3 Übersetzungen
Rufus McGarrigle Wainwright ist ein kanadisch-US-amerikanischer Singer-Songwriter und Komponist. Er hat sieben Studioalben und mehrere Songs für Filmsoundtracks aufgenommen, zwei klassische Opern komponiert und für ein Theaterstück des Regisseurs Robert Wilson Shakespeare-Sonette vertont.

Rufus Wainwright Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rufus Wainwright

Rufus Wainwright ist ein kanadisch-amerikanischer Singer-Songwriter-Komponist, der für seine Einzigartigkeit und Exzentrik bekannt ist. Er ist am bekanntesten für seine atmosphärischen Kompositionen, seine klassische Stimme und seine als ironisch empfundenen, lebendigen Texte. Sein Musikstil ist eine Kombination aus Rock, Folk, Jazz, Pop, Oper und Klassik, die er zu einer einzigartigen Fusion zusammenbringt. Wainwright hat bisher neun Studioalben veröffentlicht und ist ein internationaler Konzertkünstler. 2009 gewann er seinen ersten Grammy für den Song "Going to a Town".

Steckbrief

  • Name
    Rufus Wainwright
  • Geburtstag
    22. Juli 1973
  • Geburtsort
    Rhinebeck, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Jörn Weisbrodt (verheiratet 2012)
  • Kinder
    Viva Katherine Wainwright Cohen
  • Eltern
    Loudon Wainwright III
    Kate McGarrigle
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru