Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Go or Go Ahead“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlassenheit und der Suche nach Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich von seinen Schutzengeln im Stich gelassen und fragt, was mit der Liebe geschehen ist.
  • Der Sänger findet Trost in Postkarten und dem Betrachten der Sterne, aber er fühlt, dass die Liebe sich von ihm entfernt hat.
  • Der Sänger warnt vor falschen Engeln und ihrem hohlen Verhalten.
  • Es wird über eine andere Person gesprochen, die dem Sänger etwas gezeigt hat, was er nie verstehen wird.
  • Der Sänger fordert die Person auf, ihn zu überraschen und ihm den Weg zu einer Illusion zu zeigen.
  • Es gibt Anspielungen auf die griechische Mythologie, insbesondere auf Medusa.
  • Der Sänger fordert sich selbst oder jemand anderen auf, voranzugehen und zu entscheiden, ob man gehen oder vorankommen will.

Interpretation

Der Songtext Go or Go Ahead von Rufus Wainwright handelt von einem Gefühl der Verlassenheit und der Suche nach Liebe. Der Sänger spricht über die bittere Erkenntnis, dass seine Schutzengel ihn im Stich gelassen haben und er sich dadurch hart geworden fühlt. Er stellt die Frage, was mit der Liebe geschehen ist.

Der Text beinhaltet die Idee, dass der Sänger durch das Schreiben von Texten auf Postkarten und das Betrachten der Sterne Trost findet. Doch die hellste der Planeten ist Mars, was darauf hindeuten könnte, dass die Liebe sich von ihm entfernt hat.

Der Sänger entscheidet sich schließlich für den großen weißen Limousine und die Welt der Eitelkeiten, aber er warnt vor den falschen Engeln und ihrem hohlen Verhalten. Er betrachtet sie als "stahläugige Vampire der Liebe".

Es wird auch über eine andere Person gesprochen, die dem Sänger etwas gezeigt hat, was er nie verstehen wird. Er fordert die Person auf, ihn zu überraschen und ihm den Weg zu einer Illusion zu zeigen.

Der Text enthält auch Anspielungen auf die griechische Mythologie, insbesondere auf Medusa, die den Sänger küssen und ihn mit ihrer unheiligen Vorstellung von der Macht der Liebe kreuzigen soll.

Am Ende des Songs fordert der Sänger sich selbst oder jemand anderen auf, voranzugehen und entweder zu gehen oder voranzukommen.

Insgesamt drückt der Songtext Gefühle von Verwirrung, Verlust und Sehnsucht nach Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Go or Go Ahead" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rufus Wainwright - Go or Go Ahead
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru