Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Believer“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet um eine weitere Chance, um den Zuhörer zu überzeugen
  • Er möchte etwas Wichtiges mitteilen und zeigen
  • Der Text betont, dass der Zuhörer mehr bekommen hat als er erwartet hat
  • Der Sänger möchte Vertrauen und eine weitere Chance
  • Der Songtext drückt die Hoffnung des Sängers aus, dass der Zuhörer an ihn glaubt

Interpretation

Der Songtext Another Believer von Rufus Wainwright handelt von der Sehnsucht nach einer weiteren Chance, jemanden von etwas zu überzeugen. Der Sänger bittet um eine weitere Chance, um den Zuhörer zu einem "anderen Gläubigen" zu machen.

In den Zeilen "Hello, I got something to tell you / But it's crazy, I got something to show you" drückt der Sänger aus, dass er etwas Wichtiges mitteilen möchte, etwas Besonderes zu zeigen hat. Er möchte, dass der Zuhörer ihm noch eine weitere Chance gibt, um ihn zu überzeugen.

Der Text betont, dass der Zuhörer mehr bekommen hat als er erwartet hat: "Guess what? You got more than you bargained / Ain't it crazy? You got more than you paid for". Der Sänger bittet um Vertrauen und eine weitere Chance, um zu beweisen, dass es sich lohnt, an ihn zu glauben.

Der Refrain "You've been on my mind, though it may seem I'm fooling / Wasting so much time, though it may seem I'm fooling" zeigt, dass der Sänger den Zuhörer nicht vergessen kann und ihm seine Zeit nicht verschwenden möchte. Er stellt die Frage, was sie in dieser Situation tun können.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung des Sängers aus, dass der Zuhörer ihm eine weitere Chance gibt und er ihn davon überzeugen kann, an ihn zu glauben. Es geht um das Verlangen nach Vertrauen und die Bereitschaft, sich zu beweisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Believer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rufus Wainwright - Another Believer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru