Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Iris“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Nähe, Verständnis und Akzeptanz.
  • Der Sänger ist bereit, alles aufzugeben, um bei der Person zu sein, die er liebt.
  • Er fühlt sich von der Welt unverstanden und möchte nicht, dass andere ihn sehen, weil er nicht glaubt, dass sie ihn verstehen würden.
  • Der Text drückt aus, dass man manchmal Tränen nicht zurückhalten kann und dass die Wahrheit in den Lügen sichtbar wird.
  • Es geht um das Bedürfnis nach tiefer Verbundenheit und dem Wunsch, von der geliebten Person wirklich erkannt und akzeptiert zu werden.

Interpretation

Der Songtext Iris von Ronan Keating handelt von der Sehnsucht nach Nähe, Verständnis und Akzeptanz. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und zeigt, dass er bereit ist, alles aufzugeben, um bei der Person zu sein, die er liebt. Er beschreibt diese Person als den Himmel, den er je erleben wird und möchte nicht nach Hause gehen, weil er in ihrer Gegenwart glücklich ist.

Die Textzeile "And all I can taste is this moment" zeigt, dass er nur den Augenblick genießen möchte. Er möchte die Person nicht verpassen und atmet nur noch ihr Leben. Er erkennt, dass das Leben endlich ist und möchte daher jede Sekunde mit ihr nutzen.

Der Sänger fühlt sich von der Welt unverstanden und möchte nicht, dass andere ihn sehen, weil er nicht glaubt, dass sie ihn verstehen würden. Er fühlt sich gebrochen und glaubt, dass alles dazu bestimmt ist, kaputt zu gehen. Trotzdem möchte er, dass die Person ihn so akzeptiert, wie er ist und ihn wirklich kennt.

Der Text drückt auch aus, dass man manchmal Tränen nicht zurückhalten kann und dass die Wahrheit in den Lügen sichtbar wird. Trotzdem gibt es Momente, in denen alles wie im Film erscheint und man bereit wäre, zu bluten, um zu wissen, dass man lebt.

Insgesamt geht es bei diesem Songtext um das Bedürfnis nach tiefer Verbundenheit und dem Wunsch, von der geliebten Person wirklich erkannt und akzeptiert zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Iris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronan Keating - Iris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru