Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Lantern“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Verbindung über den Tod hinaus zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger glaubt, dass die Sterne ihm ein Zeichen geben, wenn sein geliebter Mensch stirbt.
  • Der geliebte Mensch wird als Geist zurückkehren und dem Sänger durch das Tragen einer Laterne Bescheid geben.
  • Der Text beschreibt die spirituelle Verbindung und Kommunikation zwischen den beiden Menschen.
  • Der Songtext enthält poetische Bilder und Metaphern, die eine mysteriöse und spirituelle Atmosphäre erzeugen.

Interpretation

Der Songtext The Lantern von den Rolling Stones hat eine geheimnisvolle und spirituelle Bedeutung. Er handelt von einer Verbindung zwischen zwei Menschen, die über den Tod hinausgeht. Der Sänger glaubt, dass die Sterne ihm ein Zeichen geben, wenn sein geliebter Mensch zuerst stirbt. Dieser wird dann als Geist zurückkehren und ihm Bescheid geben, indem er ein Licht trägt - die Laterne.

Der Text beschreibt, wie der geliebte Mensch den "Meer der Nacht" überquert, ohne Angst vor dem Unbekannten zu haben. Durch sein spirituelles Wesen wird er den Sänger in seinen Schlafstunden wecken, ähnlich wie eine Wolke. Der Sänger fühlt sich in einer traurigen Lage, da er auf den geliebten Menschen wartet und sein Gesicht vor Angst blass wird. Doch der geliebte Mensch spricht mit ihm durch seinen Schleier und der Sänger hört sein Wehklagen. Deshalb bittet der Sänger den geliebten Menschen, das Licht der Laterne hochzuhalten, um ihn zu führen.

Der Text deutet auch an, dass die Verbindung zwischen den beiden Menschen stark ist und sie niemals getrennt werden. Selbst wenn der Sänger stirbt, werden sie für immer zusammen sein. Die versehentlich eingesperrten Diener und das Stoppen des Herzens des Sängers symbolisieren die Endgültigkeit des Todes und die ewige Verbundenheit zwischen den beiden.

"The Lantern" ist ein poetischer Songtext, der die Idee einer spirituellen Verbindung und Kommunikation über den Tod hinaus erkundet. Die Bilder und Metaphern des Textes verleihen ihm eine mysteriöse und spirituelle Atmosphäre.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Lantern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - The Lantern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru