Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down the Road a Piece“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Einladung, sich einer Gruppe anzuschließen und eine tolle Zeit zu haben
  • Beschreibung eines Ortes mit Boogie-Musik, leckerem Essen und energiegeladener Performance
  • Betonung des Spaßes und der Freude, die man haben kann
  • Beschreibung der Energie und des Tempos der Musik
  • Aufforderung, den Moment zu genießen und den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen

Interpretation

Down the Road a Piece ist ein Song der Rolling Stones, der von Raye geschrieben wurde. Der Text beschreibt eine Einladung, sich einer Gruppe von Menschen anzuschließen und eine tolle Zeit zu haben. Es geht um eine Bar oder einen Club, in dem man Boogie-Musik hören kann. Die Band besteht aus einem Pianisten, einem Bassisten und einem Schlagzeuger namens Charlie McCoy, der für seine energiegeladene Performance bekannt ist.

Der Songtext erwähnt auch leckeres Essen, wie gebratenes Huhn und Speck. Es wird betont, dass man mitkommen und Spaß haben soll. Die Zeile "Come on along boys it's just down the road apiece" bedeutet, dass es nicht weit weg ist und man einfach mitkommen und den Spaß genießen kann.

Es wird auch betont, dass dieser Ort Tag und Nacht geöffnet ist, von 12 bis 6 Uhr. Es ist ein Ort, an dem man seinen Spaß haben kann und Boogie-Musik hören kann, die einen mitreißt. Der Text beschreibt die Energie und das Tempo der Musik, indem er sagt, dass man "schieben und stechen" kann wie eine alte Dampfbohrmaschine.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Einladung, sich einer Gruppe anzuschließen und eine tolle Zeit in einem Ort voller Boogie-Musik und gutem Essen zu haben. Es geht darum, den Moment zu genießen und den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down the Road a Piece" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Down the Road a Piece
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru