Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Wear It Well“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger noch nicht ganz überwunden hat.
  • Der Sänger beschreibt in dem Text Erinnerungen an gemeinsame Zeiten und betont, dass seine ehemalige Geliebte immer noch gut aussieht.
  • Er gesteht ein, dass er seine Chance bei ihr vermasselt hat und jetzt versucht, wieder zu ihr zurückzukommen.
  • Am Ende des Textes bittet er sie, nicht an ihn zu denken und zu lachen, wenn sie alleine ist, und sagt, dass er immer noch gut aussieht und für sie da ist, auch wenn er weiß, dass sie einmal sein war.

Interpretation

In dem Songtext You Wear It Well von Rod Stewart geht es um eine Beziehung, die vor langer Zeit zu Ende ging. Der Sänger beschreibt, wie er an einem heißen Nachmittag beschließt, einen Brief an seine ehemalige Geliebte zu schreiben. Er erwähnt, dass er schon lange nicht mehr mit ihr gesprochen hat und dass er nicht bettelt oder seinen Kopf verliert, aber er will ihr wissen lassen, dass sie immer noch eine besondere Bedeutung für ihn hat.

Der Text enthält Erinnerungen an vergangene Zeiten, wie zum Beispiel die Partys im Keller oder die Rock'n'Roll-Shows, die sie zusammen erlebt haben. Er betont, dass sie immer noch gut aussieht, auch wenn sie manchmal etwas zu laut ist. Er räumt ein, dass er seine Chance bei ihr vermasselt hat, ohne es überhaupt zu versuchen, und dass er jetzt sein Herz auskaut, während er versucht, wieder zu ihr zurückzukommen.

Zum Schluss des Textes bittet er sie, nicht an ihn zu denken und zu lachen, wenn sie alleine zu Hause ist. Er sagt, dass er immer noch gut aussieht und es ihm nichts ausmacht, wenn sie ihn anruft, auch wenn er nicht vergisst, dass sie einmal sein war.

Der Songtext "You Wear It Well" handelt also von einem Mann, der immer noch Gefühle für seine ehemalige Geliebte hat und gerne wieder mit ihr zusammen sein möchte, obwohl er weiß, dass er seine Chance bereits verpasst hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Wear It Well" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - You Wear It Well
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru