Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What Friends Are for“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um die bedingungslose Liebe und Unterstützung zwischen wahren Freunden.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Bereitschaft aus, für seine Freundin da zu sein.
  • Der Refrain betont die Bedeutung von Freundschaft und dass man sich immer aufeinander verlassen kann.
  • Der Songtext verspricht, immer an der Seite der Freundin zu sein.
  • Der Song erinnert uns daran, dass wahre Freunde immer füreinander da sind.

Interpretation

In dem Songtext That's What Friends Are for von Rod Stewart geht es um die bedingungslose Liebe und Unterstützung, die wahre Freunde einander geben. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und sagt, dass er seine Freundin liebt und für sie da sein wird, egal was passiert.

Er sagt: "Ich habe nie gedacht, dass ich so fühlen würde, und soweit es mich betrifft, bin ich froh, dass ich die Chance habe, zu sagen, dass ich dich liebe". Diese Zeilen zeigen, dass er überrascht ist von seinen eigenen Gefühlen, aber er ist glücklich, sie auszudrücken.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung von Freundschaft. Er sagt: "Keep smiling, keep shining, knowing you can always count on me for sure. That's what friends are for". Hier betont er, dass Freunde immer für einander da sein sollten, egal ob es gute oder schlechte Zeiten sind.

Er verspricht auch: "I'll be on your side forevermore". Dies zeigt, dass er bereit ist, seine Freundin in allen Lebenslagen zu unterstützen und für sie da zu sein.

Insgesamt besingt der Songtext die bedingungslose Liebe und Unterstützung, die wahre Freunde einander geben. Er erinnert uns daran, dass wir uns immer auf unsere Freunde verlassen können, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What Friends Are for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - That's What Friends Are for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru