Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweetheart Like You“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die in einer schäbigen Umgebung ist, die nicht zu ihr passt.
  • Der Erzähler ist fasziniert von ihrer Schönheit und fragt sich, was sie an einem solchen Ort macht.
  • Er ermutigt sie, sich selbst einen Namen zu machen und bekannt zu werden.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass sie eine starke Persönlichkeit hat und vor Neid und List gewarnt wird.
  • Der Erzähler stellt fest, dass man etwas Böses tun und seine eigene Verletzung haben muss, um in diese Umgebung zu passen.

Interpretation

Der Songtext Sweetheart Like You von Rod Stewart handelt von einer Frau, die in einer Situation ist, die nicht zu ihr passt. Der Erzähler stellt fest, dass der Druck weg ist und der Chef nicht da ist. Es wird gesagt, dass der Chef wegen Eitelkeit gegangen ist, aber er ist sicher nach Sonnenuntergang gegangen. Der Erzähler bemerkt, dass die Frau einen niedlichen Hut trägt und ein unwiderstehliches Lächeln hat. Er fragt sich, was eine Frau wie sie in einem so schäbigen Ort macht.

Der Erzähler erinnert sich an eine Frau, die wie sie aussah und einen ganzen Mann wollte, nicht nur die Hälfte. Sie nannte ihn früher Sweet Daddy, als er ein Kind war. Sie erinnert ihn an diese Frau, wenn sie lacht. Um in diesem Spiel zu bestehen, muss man die Königin verschwinden lassen. Das passiert mit einem Handgriff. Er fragt sich erneut, was eine Frau wie sie in einem so schäbigen Ort macht.

Der Erzähler findet, dass eine Frau wie sie zu Hause sein sollte, wo sie wirklich hingehört. Sie sollte auf jemanden achten, der sie wahrhaftig liebt und ihr niemals Unrecht tut. Es ist schwer zu sagen, wie viel Misshandlung sie ertragen kann, nur durch den ersten einsamen Kuss. Er fragt sich erneut, was eine Frau wie sie in einem so schäbigen Ort macht.

Der Erzähler ermutigt sie, sich selbst einen Namen zu machen und bekannt zu werden als die schönste Frau, die jemals über Glasscherben gekrochen ist, um einen Deal abzuschließen. Es wird berichtet, dass ihr Ruf schon vor ihr kam. Es wird gesagt, dass es in ihrem Vaterhaus viele Wohnungen gibt, von denen jede einen feuerfesten Boden hat. Der Erzähler warnt sie vor Neid und List hinter ihrem Rücken und fragt sich erneut, was eine Frau wie sie in einem so schäbigen Ort macht.

Der Erzähler stellt fest, dass man eine wichtige Person sein muss, um hier hereinzukommen. Man muss etwas Böses getan haben. Man muss seine eigene Verletzung haben, wenn man hereinkommt. Man muss seine Harfe spielen, bis die Lippen bluten. Es wird gesagt, dass Patriotismus der letzte Zufluchtsort eines Schurken ist. Wenn man ein wenig stiehlt, werfen sie einen ins Gefängnis. Wenn man viel stiehlt, machen sie einen zum König. Es gibt nur einen Schritt nach unten von hier, Baby. Es ist das Land des ewigen Glücks. Also, was macht eine Frau wie sie in einem so schäbigen Ort?
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweetheart Like You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - Sweetheart Like You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru