Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All over Now“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung, in der der Sänger von seiner Partnerin enttäuscht wurde.
  • Der Sänger beschreibt, wie seine Partnerin ihn früher oft allein gelassen hat und ihn damit zum Weinen gebracht hat.
  • Es wird betont, dass er sie früher geliebt hat, aber diese Liebe nun vorbei ist.
  • Der Sänger erinnert sich an die schönen Zeiten, in denen seine Partnerin sich um ihn gekümmert hat, aber nun ist sie mit anderen Männern unterwegs.
  • Der Text drückt die Enttäuschung und den Schmerz über das Ende der Beziehung aus.

Interpretation

In dem Songtext It's All Over Now von Rod Stewart geht es um eine vergangene Beziehung, in der der Sänger von seiner Partnerin enttäuscht wurde. Zu Beginn des Liedes beschreibt er, wie seine Partnerin früher oft die ganze Nacht lang unterwegs war und ihn damit zum Weinen brachte. Sie hat ihm Unrecht getan und ihn wachgehalten. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und es ist an ihr, Tränen zu vergießen. Es wird betont, dass er sie früher geliebt hat, aber diese Liebe nun vorbei ist.

Im weiteren Verlauf des Liedes erzählt der Sänger, wie seine Partnerin mit vielen anderen Männern in der Stadt herumgetrieben hat und sein Geld für ihr Spiel verschwendet hat. Sie hat ihn rausgeworfen und er hat bitterlich geweint. Doch auch hier hat sich das Blatt gewendet und nun ist es an ihr, zu weinen. Es wird wiederholt, dass er sie früher geliebt hat, aber diese Liebe nun vorbei ist.

Der Sänger erinnert sich daran, wie er früher morgens aufwachte und sein Frühstück ans Bett gebracht bekam. Wenn er besorgt war, hat sie ihm seinen Kopfschmerz gelindert. Doch nun ist sie überall in der Stadt mit anderen Männern unterwegs. Aber auch hier hat sich das Blatt gewendet und es ist an ihr, zu weinen. Es wird erneut betont, dass er sie früher geliebt hat, aber diese Liebe nun vorbei ist.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger klarstellt, dass er sie früher geliebt hat, aber diese Liebe nun vorbei ist. Es wird auch betont, dass er weiß, dass es vorbei ist. Der Songtext drückt die Enttäuschung und den Schmerz über das Ende einer einstigen Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All over Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - It's All over Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru