Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Isn't It Romantic“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der romantischen Vorstellung von Liebe und der Schönheit der Musik.
  • Der Sänger beschreibt eine Person, die er in seinem Geist ausgemalt hat, aber noch nie getroffen hat.
  • Der Refrain drückt die romantische Atmosphäre aus, die durch Musik und Schatten entsteht.
  • Der Songtext spielt mit der Vorstellung von Träumen und Fantasie.
  • Insgesamt drückt der Songtext die romantische Sehnsucht nach Liebe und die magische Kraft der Musik aus.

Interpretation

Der Songtext Isn't It Romantic von Rod Stewart handelt von der romantischen Vorstellung von Liebe und der Schönheit der Musik. Der Sänger beschreibt, dass er die Person, über die er singt, nie getroffen hat, aber dennoch keinen Zweifel an ihrer Existenz hat. Er hat sie in seinem Geist ausgemalt und kennt sogar ihr Profil und wie sie küsst. Er sehnt sich danach, diese Person in der Realität zu erleben.

Der Refrain des Liedes drückt die romantische Atmosphäre aus, die durch die Musik und die Schatten entsteht. Es wird davon gesprochen, dass die Welt sagt, dass man für die Liebe bestimmt ist und dass es romantisch ist, in einer Nacht wie dieser jung zu sein.

Der Songtext spielt auch mit der Vorstellung von Träumen und Fantasie. Der Sänger sagt, dass er keine Angst vor seiner eigenen Vorstellungskraft hat und dass sein Herz bereit ist, erobert zu werden. Er fragt sich, ob die süßen Symbole im Mondlicht bedeuten, dass er sich vielleicht verlieben wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Isn't It Romantic" die romantische Sehnsucht nach Liebe und die magische Kraft der Musik aus. Er erinnert uns daran, wie schön es sein kann, jung und verliebt zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Isn't It Romantic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - Isn't It Romantic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru