Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Shame of Doing Wrong“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und Bedauern über vergangene Fehler in einer Beziehung.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Vergangenheit, als er noch mit seiner Geliebten zusammen war und sie glücklich waren.
  • Er fühlt sich schuldig und schämt sich für seine falschen Taten.
  • Der Sänger wünscht sich, dass er die Vergangenheit ändern und die Liebe, die er verloren hat, zurückbekommen könnte.
  • Er bittet um Vergebung und möchte, dass seine Geliebte ihm wieder in ihr Leben lässt.

Interpretation

In dem Songtext For Shame of Doing Wrong von Richard Thompson geht es um das Gefühl der Reue und des Bedauerns über vergangene Fehler in einer Beziehung. Der Sänger sehnt sich nach der Vergangenheit, als er noch mit seiner Geliebten zusammen war und sie glücklich miteinander waren. Doch nun, da sie getrennte Wege gehen, fühlt er sich schuldig und schämt sich für seine falschen Taten.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass es ihm vorkommt, als sei es eine Ewigkeit her, seit er seine Geliebte das letzte Mal gesehen hat. Er ist traurig, wenn er andere Paare sieht, die sich lieben und glücklich sind, denn er weiß, dass er selbst Fehler gemacht hat und deshalb nicht mehr mit seiner Geliebten zusammen ist.

Der Text enthält auch den Wunsch des Sängers, dass er wieder dumm und verliebt sein möchte. Er bereut die Dinge, die er gesagt und getan hat, und bittet um Vergebung für sein betrügerisches Herz. Er möchte, dass seine Geliebte ihm vergibt und ihn wieder in ihr Leben lässt.

Insgesamt drückt der Songtext die Reue und das Verlangen des Sängers aus, die Vergangenheit zu ändern und die Liebe, die er verloren hat, zurückzubekommen. Er fühlt sich schuldig und schämt sich für seine Fehler, und wünscht sich, dass er noch einmal die Chance hätte, alles richtig zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Shame of Doing Wrong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richard Thompson - For Shame of Doing Wrong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru