Facebook
Twitter
292 Songtexte
Richard Thompson ist der Name folgender Personen:

Richard Thompson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Thompson

Richard Thompson ist ein britischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Produzent, der sowohl traditionelle als auch moderne Musikstile verbindet. Seine Songs sind geprägt von atmosphärischen Harmonien, expressiven Gitarrensoli und seiner betörenden Stimme. Er begann seine Karriere als Gründungsmitglied der englischen Folk-Rock-Band Fairport Convention und entwickelte seitdem eine lange und erfolgreiche Solokarriere. Thompson ist für seinen Einfluss auf die Entwicklung des Folk und Rock weit über Großbritannien hinaus bekannt. Er wurde vom Musikmagazin Rolling Stone als einer der 20 besten Songwriter aller Zeiten eingestuft.

Steckbrief

  • Name
    Richard John Thompson
  • Geburtstag
    3. April 1949
  • Geburtsort
    Notting Hill, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Nancy Covey (verheiratet 1985)
    Linda Thompson (verheiratet 1972–1982)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru