Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tanze Samba mit mir“

Überprüft von Jessica
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Tanze Samba mit mir' ist eine Aufforderung zum Tanz, zur Lebensfreude und zur Hingabe an den Moment.
  • Der Sänger beschreibt eine leidenschaftliche Anziehung zu einer Frau, die er mit der Hitze eines Vulkans vergleicht.
  • Der Songdruckt eine starke Faszination für den Samba-Tanz und die Frau, die den Tanz mit dem Sänger teilt, aus.
  • Der Refrain unterstreicht den Wunsch, sich dem Genuss des Tanzes und der Nacht hinzugeben.
  • Der Song thematisiert auch die vergängliche Natur der Liebe und die Dringlichkeit, den Moment zu genießen und die Sorgen des folgenden Tages zu vergessen.

Interpretation

Der Song Tanze Samba mit mir von Rex Gildo ist eine Aufforderung zum Tanz, zur Lebensfreude und zur Hingabe an den Moment. Der Text beschreibt die Anziehungskraft einer Frau, die so heiß wie ein Vulkan ist und bei der der Sänger sich 'heute verbrennen' will, was metaphorisch für starke Leidenschaft steht. Der Sänger gibt an, dass andere Tänze wie Rock'n'Roll, Cha Cha, Mambo und Boogie für ihn 'jetzt alles vorbei' sind und dass 'die ganze Welt heute die Samba tanzt'. Das verdeutlicht eine starke Faszination für den Samba und die Frau, die diesen Tanz mit ihm teilt.

Der Refrain 'Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht' betont den Wunsch, sich der Freude des Tanzes und der Nacht hinzugeben. Es wird auch die flüchtige Natur der Liebe angesprochen mit 'Liebe, Liebe, Liebelei, Morgen ist sie vielleicht vorbei'. Das unterstreicht die Dringlichkeit, den Moment zu genießen und die Sorgen des morgigen Tages zu vergessen. Insgesamt ist der Song eine Hymne an den Tanz, die Leidenschaft und das Leben im Hier und Jetzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tanze Samba mit mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rex Gildo - Tanze Samba mit mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru