Facebook
Twitter
89 Songtexte
Rex Gildo war ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger. Eines seiner bekanntesten Lieder ist Fiesta Mexicana aus dem Jahr 1972.

Rex Gildo Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rex Gildo

Rex Gildo war ein deutscher Schlagersänger und Entertainer. Er wurde als Franz-Josef Gießel in Berchtesgaden geboren und schaffte es, in den 1950er Jahren zu einem der bekanntesten deutschen Schlagerstars zu werden. Er war bekannt für seine besondere Stimme und seine romantischen Balladen. Seine bekanntesten Songs sind "Fiesta Mexicana", "Türkischer Honig" und "So ein Tag, so wunderschön wie heute". Rex Gildo erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bambi, den Echo und den Goldenen Löwen. Im Jahr 1999 starb Rex Gildo in einem Krankenhaus in München.

Steckbrief

  • Name
    Ludwig Franz Hirtreiter
  • Geburtstag
    2. Juli 1936
  • Geburtsort
    Straubing
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    26. Oktober 1999
  • Partner
    Marion Ohlsen (verheiratet 1974–1990)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru