Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary Ann“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bewunderung des Sängers für eine Frau namens Mary Ann.
  • Der Sänger betont mehrmals, wie gut Mary Ann aussieht und dass er sich in sie verlieben könnte.
  • Er bittet um ihre Aufmerksamkeit und drückt seine Liebe zu ihr aus.
  • Der Sänger möchte Mary Ann nach Hause begleiten und verspricht, alles in Ordnung zu bringen, wenn sie ihn lässt.
  • Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Liebe und der Bereitschaft, alles für eine bestimmte Person zu tun.

Interpretation

Der Songtext Mary Ann von Ray Charles handelt von einer Frau namens Mary Ann, die der Sänger für äußerst attraktiv hält. Er betont mehrmals, wie gut sie aussieht und dass er sich in sie verlieben könnte. Er bittet Mary Ann, zu erkennen, dass er sie sehr liebt.

Mit den Zeilen "Well now, oh Mary Ann / You know you sure look fine" und "Well now oh Mary Ann / I could love you all the time" zeigt der Sänger seine Bewunderung für Mary Ann und seine Bereitschaft, sie immer zu lieben.

Er bittet auch um ihre Aufmerksamkeit und fragt: "Well now, oh Mary Ann / I said, baby, don't you know / Well now oh / Well now, baby, don't you know / Don't you know, baby / That I love you so".

Der Sänger möchte Mary Ann nach Hause begleiten und verspricht, dass er alles in Ordnung bringen wird, wenn sie ihn lässt: "Oh, Mary Ann / Can I take you home tonight? / Oh baby / Can I take you home tonight? / If you let me be / I'll make everything all right".

Insgesamt drückt der Songtext "Mary Ann" von Ray Charles die Bewunderung des Sängers für eine bestimmte Frau aus und seine Hoffnung, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Es ist ein Lied über Liebe und die Bereitschaft, alles für diese Person zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary Ann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Charles - Mary Ann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru