Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reality“

Überprüft von Maria
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vernachlässigten Beziehung, in der der Sänger seine Partnerin nicht genug geliebt und unterstützt hat.
  • Es wird die Bedeutung von Familie und Vaterschaft betont und der Sänger erkennt, dass er sich nicht genug um seine Familie gekümmert hat.
  • Der Text spricht auch über die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn man sich in einer Beziehung verletzt fühlt und nicht respektvoll behandelt wird.
  • Insgesamt ist der Songtext eine ehrliche Auseinandersetzung mit den Fehlern und Schwierigkeiten in einer Beziehung und betont die Wichtigkeit von Liebe, Zuneigung und Verantwortung.

Interpretation

Der Songtext Reality von R. Kelly handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten geraten ist. Der Sänger reflektiert darüber, wie er seine Partnerin vernachlässigt hat und wie er sich dafür entschuldigt. Er beschreibt, wie sie sich nach Liebe und Zuneigung sehnte, aber er war zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um ihr das zu geben, was sie brauchte.

Der Text betont auch die Bedeutung von Familie und Vaterschaft. Der Sänger erkennt, dass es nicht reicht, nur ein Kind zu haben. Es braucht einen echten Mann, um ein Vater zu sein und eine Familie zu unterstützen. Er bedauert, dass er sich nicht genug um seine Familie gekümmert hat und verspricht, sich zu ändern.

Der Text spricht auch über die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn man sich in einer Beziehung verletzt fühlt. Der Sänger gesteht, dass er falsch gehandelt hat und dass er seine Partnerin nicht respektvoll behandelt hat. Er bedauert seine Worte und sein Verhalten und möchte, dass sie zu ihm zurückkommt.

Insgesamt ist der Songtext "Reality" eine ehrliche und reflektierende Auseinandersetzung mit den Fehlern und Schwierigkeiten in einer Beziehung. Es wird betont, wie wichtig es ist, Liebe, Zuneigung und Verantwortung in einer Partnerschaft zu zeigen.

Zitate:
- "She didn't have a house, a house up in the hills
Never heard her ask for some car with the chromed out of wheels
Well all she wanted was some love and affection
But all I did all the time was neglect"
- "But it takes a real man to be a father
Talking 'bout a family the kid, you and me
It's not a fantasy, but it's reality"
- "And your truth sounded absurd so my pride just let you walk
When all the time knowing that I didn't mean
To holler out and call you bitch and tell you leave"
- "I admit it I was wrong but now it's over come on home
I can't take it here is where you belong"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reality" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R. Kelly - Reality
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru