Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hero“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hero von Queensryche handelt von einem verzweifelten Suchen nach Erlösung und einem Helden, der die Probleme lösen kann. Der Protagonist fühlt sich blind und von negativen Gedanken beeinflusst. Er beschreibt, wie gierige Spinnen in seinem Kopf mit ihm reden und er sich treiben lässt. Er fühlt sich wie ein Teil einer großen Maschine.

Der Text thematisiert auch Regierungseingriffe und kulturelle Täuschungen, die den Protagonisten verärgern. Er vergleicht sich mit einem Sandkorn in einem Verkehrsstau, was seine Frustration verstärkt. Er fühlt sich von Dämonen umgeben und manchmal wie einer von ihnen. Die Wut in ihm wächst und er träumt davon, an den Rand zu gehen.

Trotz all dieser Schwierigkeiten hofft der Protagonist auf seinen nächsten Helden, der ihn retten kann. Er ist sich nicht sicher, was dieser Held bringen wird, aber er sehnt sich nach Veränderung und Erlösung.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verlorenheit, Frustration und Hoffnung auf Erlösung aus. Er zeigt die Sehnsucht nach einem Helden, der die Probleme lösen kann und die Chance auf eine bessere Zukunft bietet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Hero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru