Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Lullaby“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Sänger fragt sich, wo die geliebte Person ist und wie lange es her ist, seit er sie das letzte Mal gesehen hat.
  • Er hofft auf ihre Rückkehr und verwendet das Bild eines Schlaflieds, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Der Sänger betet und fleht für ihre Rückkehr, doch ihre Umarmung bleibt ein unerfüllter Traum.
  • Der Text zeigt die tiefe Sehnsucht und emotionale Leere, die entsteht, wenn man jemanden verliert, den man liebt.

Interpretation

In dem Songtext This Lullaby von Queens of the Stone Age geht es um die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe. Der Sänger fragt sich, wo seine geliebte Person geblieben ist und wie lange es her ist, seit er sie das letzte Mal gesehen hat. Er beschreibt sich selbst als Wrack, das sie hinterlassen hat.

Der Sänger stellt Fragen, ob die Person über dem Ozean oder im Himmel ist. Er sehnt sich nach ihrer Rückkehr und hofft, dass sie eines Tages wieder da sein wird. Dabei verwendet er das Bild eines Schlaflieds, um seine Gefühle auszudrücken.

Er hofft darauf, dass seine geliebte Person am Horizont auftaucht und er in ihren Augen wieder Hoffnung sehen kann. Er betet und fleht jede Nacht und jeden Tag für ihre Rückkehr. Doch ihre Umarmung ist nur ein Traum, den er nicht wirklich erleben kann.

Der Text beschreibt auch, wie jede Stunde zu einer Lebenszeit wird, wenn man auf jemanden wartet. Als sie ging, hatte er gerade erst angefangen, dieses Schlaflied zu singen, was darauf hinweist, dass er noch lange auf ihre Rückkehr warten wird.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und die emotionale Leere aus, die entsteht, wenn man jemanden verliert, den man liebt. Er zeigt, wie stark die Gefühle des Sängers sind und wie sehr er sich danach sehnt, seine geliebte Person wiederzusehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Lullaby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queens of the Stone Age - This Lullaby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru