Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Lost Art of Keeping a Secret“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Geheimnis, das der Sänger nicht verraten möchte.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, Geheimnisse zu bewahren und nicht mit anderen zu teilen.
  • Der Text beschreibt die Schwierigkeit, ein Geheimnis unter Kontrolle zu halten und zweifelt daran, ob es gelingen kann.
  • Der Refrain betont erneut, dass man niemandem vertrauen sollte und das Geheimnis für sich behalten soll.
  • Am Ende wird deutlich, dass das Geheimnis so wichtig ist, dass der Sänger bereit ist, es mit ins Grab zu nehmen und dass das Bewahren von Geheimnissen eine verlorene Kunst ist.

Interpretation

The Lost Art of Keeping a Secret von Queens of the Stone Age handelt von einem Geheimnis, das jemand hat und nicht verraten möchte. Der Song drückt die Bedeutung aus, Geheimnisse zu bewahren und nicht mit anderen zu teilen.

Im ersten Vers sagt der Text "I've got a secret, I cannot say", was bedeutet, dass der Sänger ein Geheimnis hat, das er nicht preisgeben kann. Er warnt davor, das Geheimnis zu verraten und sagt "Whatever you do, don't tell anyone".

Der Text beschreibt auch die Schwierigkeit, ein Geheimnis zu bewahren. Er sagt "Holding it tightly, caught on command", was bedeutet, dass es schwer ist, das Geheimnis unter Kontrolle zu behalten. Es ist wie ein Sprung ins Ungewisse und man zweifelt daran, ob man es schaffen kann.

Der Refrain wiederholt den Appell, das Geheimnis niemandem zu erzählen. Es wird betont, dass man niemandem vertrauen sollte, indem man sagt "Look for reflections, in your face / Canine devotion, time can't erase". Man soll sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen und das Geheimnis für sich behalten, egal was passiert.

Der Text endet mit den Zeilen "I think you already know / How far I'd go not to say / You know the art is gone / And I'm taking this all to the grave". Hier wird deutlich, dass das Geheimnis so wichtig ist, dass der Sänger bereit ist, es mit ins Grab zu nehmen. Es wird betont, dass das Bewahren von Geheimnissen eine verlorene Kunst ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Lost Art of Keeping a Secret" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queens of the Stone Age - The Lost Art of Keeping a Secret
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru