Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Polar Bear“
von Queen

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Polarbären im Schaufenster, der Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.
  • Es wird auch eine unerwiderte Liebe oder eine unerreichbare Sehnsucht beschrieben.
  • Der Text drückt aus, dass man Liebe aus der Ferne empfinden und sich damit zufriedengeben kann.
  • Es geht darum, Beobachtung, Wünsche und Liebe aus der Ferne zu erleben ohne direkte Interaktion.
  • Der Text hat eine melancholische Note, aber vermittelt auch den Trost, dass man Liebesgefühle schätzen kann, selbst wenn man nicht im Mittelpunkt steht.

Interpretation

Der Songtext Polar Bear von Queen handelt von einem Polarbären, der in einem hellen Schaufenster sitzt und die Augen der Kinder zum Leuchten bringt. Er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und wird zu einem Star. Obwohl er dort sitzt, ist er nicht zum Verkauf bestimmt.

Dann geht eine hübsche Mädchen an einem offenen Fenster vorbei und es ist schwer zu sagen, ob sie mich dort unten bemerkt. Wenn ich sie frage, könnte sie ihr Lächeln abwenden. Ich liebe sie von dort, wo ich liege, aber ich werde lernen, sie anzusehen, ohne sie anzusprechen.

Der Songtext beschreibt die Beobachtung der Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln. Der Polarbär im Schaufenster symbolisiert möglicherweise den Wunsch nach Aufmerksamkeit und Liebe. Die Erwähnung des Mädchens, das möglicherweise den Sänger nicht bemerkt, könnte auf eine unerwiderte Liebe oder eine unerreichbare Sehnsucht hindeuten.

Der Text drückt auch die Idee aus, dass man jemanden lieben kann, auch wenn man nicht physisch nah bei der Person ist. Man kann Liebe aus der Ferne empfinden und sich damit zufriedengeben.

Insgesamt geht es in "Polar Bear" um das Beobachten, Wünschen und Lieben aus der Ferne, ohne die Möglichkeit der direkten Interaktion. Der Text hat eine melancholische Note, vermittelt aber auch den Trost, dass man Liebesgefühle selbst dann empfinden und schätzen kann, wenn man nicht im Mittelpunkt steht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Polar Bear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Polar Bear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru