Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Late“
von Queen

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine komplizierte Liebesbeziehung, in der es zu spät zu sein scheint, die Probleme zu lösen.
  • Der Sänger gesteht seine Fehler ein und bittet um eine Chance, seine Fehler zu korrigieren.
  • Der Text drückt Unsicherheit, Angst und Verzweiflung aus.
  • Der Sänger fühlt sich schuldig und möchte Frieden finden, indem er die Beziehung beendet.
  • Es gibt eine Dringlichkeit und Hoffnung auf eine Lösung in der Beziehung, obwohl es schon spät ist.

Interpretation

In dem Songtext It's Late von Queen geht es um eine komplizierte Liebesbeziehung, in der es zu spät zu sein scheint, die Probleme zu lösen. Der Sänger ist verwirrt und unsicher über seine Gefühle für die Person, mit der er zusammen ist. Er gesteht, dass er sie liebt, obwohl er ihren Namen kaum kennt und weiß, dass er sie enttäuscht hat. Trotzdem will er sie nicht gehen lassen.

Der erste Teil des Textes beschreibt den inneren Konflikt des Sängers. Er hat gemischte Gefühle und ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu dieser Person und der Angst, sie zu verlieren. Er fühlt sich schuldig dafür, dass er nicht in der Lage ist, seine Liebe zu zeigen und sie glücklich zu machen.

Im zweiten Teil des Textes gesteht der Sänger seine Fehler ein und erkennt, dass er die Person, die er liebt, verletzt hat. Er ist verzweifelt und kann nicht glauben, dass sie ihn verlassen will. Er bittet sie, ihm eine Chance zu geben, seine Fehler zu korrigieren.

Im dritten Teil des Textes drückt der Sänger seine Unsicherheit und Angst aus. Er fühlt sich beobachtet und misstrauisch angesehen. Er stellt sich selbst in Frage und fragt sich, ob er sein Leben richtig gelebt hat. Er möchte, dass die Person, die er liebt, ihm erlaubt, sich von dieser Beziehung zu befreien, um Frieden zu finden.

Der Text enthält verschiedene wiederholte Zeilen wie "It's late" und "But not too late", die die Dringlichkeit und die Hoffnung auf eine Lösung der Probleme in der Beziehung betonen.

Zusammenfassend geht es in "It's Late" um die Schwierigkeiten einer Liebesbeziehung, in der es zu spät zu sein scheint, die Beziehung zu retten. Der Sänger fühlt sich schuldig, unsicher und verzweifelt und versucht, seine Fehler zu erkennen und zu korrigieren, bevor es endgültig zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Late" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - It's Late
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru