Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One of My Turns“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die immer trostloser und kalter wird.
  • Der Protagonist spürt eine Veränderung in sich, die ihn kalt und leer fühlen lässt.
  • Er versucht, seine Partnerin zu beruhigen, indem er sagt, dass dies nur eine vorübergehende Phase sei.
  • Der Song zeigt die zunehmende Entfremdung zwischen den Partnern und die Unfähigkeit, miteinander zu kommunizieren.
  • Es ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und Emotionen, die in einer Beziehung auftreten können, wenn sie in die falsche Richtung geht.

Interpretation

One of My Turns ist ein Song der Band Pink Floyd, der auf ihrem Album "The Wall" aus dem Jahr 1979 zu finden ist. Der Text handelt von einem Mann, der sich in einer Beziehung befindet, die immer trostloser und kalter wird. Der Mann empfindet keine Freude mehr in seinem Leben, und er spürt, wie eine Veränderung in ihm stattfindet. Er beschreibt dieses Gefühl als einen plötzlichen Ausbruch, der ihn kalt und leer fühlen lässt.

Der Song beginnt mit einer Beschreibung des Mannes, der sich in einem luxuriösen Raum befindet, der größer ist als seine Wohnung. Er stellt fest, dass die Liebe in seiner Beziehung grau geworden ist und dass sie sich Nacht für Nacht vortäuschen, dass alles in Ordnung ist. Doch er merkt, dass er älter geworden ist und seine Partnerin sich von ihm entfernt hat. Nichts macht ihm mehr Spaß.

Dann beschreibt der Mann, wie er spürt, dass einer seiner "Turns" kommt. Er beschreibt dieses Gefühl als kalt wie eine Rasierklinge, eng wie ein Tourniquet und trocken wie eine Trauermarschtrommel. Er rennt ins Schlafzimmer und holt seine Lieblingsgitarre aus dem Koffer. Er versucht, seine Partnerin zu beruhigen, indem er sagt, dass dies nur eine vorübergehende Phase sei, einer seiner schlechten Tage.

Im weiteren Verlauf des Songs stellt der Mann verschiedene Fragen an seine Partnerin, wie ob sie Fernsehen schauen oder sich ins Bett legen möchte. Er fragt, ob sie etwas essen möchte oder lernen möchte zu fliegen. Doch sie reagiert ängstlich und läuft davon.

"One of My Turns" ist ein düsterer Song, der die Einsamkeit und Frustration in einer Beziehung darstellt. Der Text zeigt die zunehmende Entfremdung zwischen den beiden Partnern und die Unfähigkeit, miteinander zu kommunizieren und einander zu verstehen. Es ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und Emotionen, die in einer Beziehung auftreten können, wenn sie in die falsche Richtung geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One of My Turns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink Floyd - One of My Turns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru