Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Michael“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Michael ist eine Person, die viele Dinge weiß und viele Träume hat.
  • Er scheint vor der Zeit wegzulaufen und versucht, der Realität zu entkommen.
  • Der Text warnt davor, sich von Michael fernzuhalten und seine manipulativen Taktiken nicht zuzulassen.
  • Es wird angedeutet, dass Michael versucht, seine Taten zu rechtfertigen oder andere für seine Fehler verantwortlich zu machen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Warnung vor einer gefährlichen und unehrlichen Person, die andere manipuliert und betrügt.

Interpretation

In dem Songtext This Is Michael von Phillip Boa and the Voodooclub wird die Geschichte von Michael erzählt. Michael ist eine Person, die viele Dinge weiß und viele Träume hat. Er kennt viele Tricks und hat viele schmutzige Freunde. Früher war er ein Impresario einer Fabrik-Gewerkschaftsbewegung, aber jetzt liegt er wie Dreck im Schlamm und ist genauso schmutzig wie alle anderen.

Michael scheint vor der Zeit wegzulaufen, denn die Stunde wurde verloren. Dies könnte bedeuten, dass er versucht, der Realität zu entkommen und vor den Konsequenzen seiner Handlungen davonzulaufen.

Der Text warnt die Zuhörer davor, sich von Michael fernzuhalten und ihre Hände von ihm zu lassen. Es scheint, dass Michael eine manipulative und betrügerische Person ist, die andere ausnutzt und lügt.

Der Songtext thematisiert auch die Idee, dass Michael die Welt vor Gericht stellen kann. Dies könnte bedeuten, dass er versucht, seine Taten zu rechtfertigen oder andere für seine eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

Insgesamt scheint der Text von "This Is Michael" eine Warnung vor einer gefährlichen und unehrlichen Person zu sein, die versucht, der Realität zu entkommen und andere zu manipulieren. Es ist ratsam, sich von solch einer Person fernzuhalten und sich nicht von ihr beeinflussen zu lassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Songtext "This Is Michael" von "Phillip Boa and the Voodooclub" die Geschichte einer manipulativen und betrügerischen Person erzählt, die versucht, der Realität zu entkommen und andere auszunutzen. Es wird davor gewarnt, sich von solch einer Person fernzuhalten und sich nicht von ihr beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Michael" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phillip Boa and the Voodooclub - This Is Michael
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru