Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And Then She Kissed Her“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von komplizierter Liebe, Sehnsucht und Verlust.
  • Es handelt sich dabei um eine Beziehung zwischen zwei Frauen, die möglicherweise aufgrund gesellschaftlicher Normen nicht offen ausgelebt werden konnte.
  • Der Erzähler fühlt tiefe Traurigkeit und Verzweiflung womöglich aufgrund der Trennung oder dem Verlust dieser Beziehung.
  • Die Zeile 'Get in touch with me' könnte ein Aufruf an die geliebte Person sein, wieder in Kontakt zu treten und die gemeinsame Sehnsucht nach der Beziehung zu bestätigen.
  • Die Sprache des Songtexts ist rätselhaft und poetisch, was die Tiefe und Komplexität des Themas unterstreicht.

Interpretation

Der Songtext And Then She Kissed Her von Phillip Boa and the Voodooclub scheint eine tiefgründige Geschichte von Liebe, Sehnsucht und Verlust zu erzählen. Der Erzähler spricht von einem 'Gott der Träume', der ihm ein Zeichen schickt und ihn dazu bringt, sich nach etwas oder jemandem zu sehnen, was durch die Zeile 'Und ich fühlte mich heimwehkrank' zum Ausdruck kommt. Es ist eine Art Hilferuf, aber es gibt keine Rettung oder Reaktion.

In dem wiederholten Refrain 'And then she kissed her / Her only love / Then she kissed her / And then she missed her / Her only love' wird deutlich, dass es sich bei der beschriebenen Beziehung um eine zwischen zwei Frauen handelt. Sie teilen einen intimen Moment des Kusses, aber danach kommt das Gefühl des Vermissens. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Beziehung beendet wurde oder dass sie aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen nicht offen ausgelebt werden konnte.

Die Zeilen 'My loneliness / Of fury / Unhappy danger / And no response at all / Fields of despair' spiegeln die tiefe Traurigkeit und Verzweiflung des Erzählers wider, möglicherweise aufgrund der Trennung oder des Verlustes der geliebten Person.

Die letzten Worte 'Get in touch with me' und 'And we feel homesick' könnten ein Aufruf an die geliebte Person sein, wieder in Kontakt zu treten und die gemeinsame Sehnsucht nach der Beziehung zu bestätigen. Alles in allem handelt der Song von komplizierter Liebe, Sehnsucht und Verlust, eingehüllt in rätselhafte und poetische Sprache.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And Then She Kissed Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phillip Boa and the Voodooclub - And Then She Kissed Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru