Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Azzurro“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sehnsucht nach einer dauerhaften Sommerzeit und der Liebe zu einer Person
  • Glücklich sein, wenn man mit der Geliebten zusammen ist und unglücklich sein, wenn sie nicht da ist
  • Träume und Wünsche nach einem Bungalow und Erfolg, aber Erkenntnis, dass diese Dinge nicht so wichtig sind wie die Liebe
  • Die Augen der Geliebten sind der Mittelpunkt des Glücks des Sängers
  • Der Sänger wünscht sich einen blauen Himmel und Sonnenschein, um mehr Zeit mit seiner Geliebten zu verbringen

Interpretation

In dem Songtext Azzurro von Peter Rubin geht es darum, wie schön das Leben wäre, wenn es immer Sommer wäre und man mit der Person, die man liebt, zusammen sein könnte. Der Sänger wünscht sich, dass der Himmel immer blau ist und die Sonne scheint, denn dann könnte er mehr Zeit mit seiner Geliebten verbringen. Er sagt: "Wär's doch das ganze Jahr lang Sommer, mit blauem Himmel und Sonnenschein, braucht' ich mich doch nicht so zu plagen, dann hätt’ ich Freizeit, bei Dir zu sein."

Der Sänger beschreibt auch, wie glücklich er ist, wenn er in die Augen seiner Geliebten schaut. Der Text lautet: "Azzurro, so ist die Welt für mich, wenn tief ich in die Augen Dir schau." Es wird deutlich, dass er ohne seine Geliebte traurig und unglücklich ist. Er sagt: "Ich merke es immer schlimmer wie es ist, wenn Du mal nicht bei mir bist."

Der Text enthält auch Träume und Wünsche des Sängers. Er würde seiner Geliebten gerne einen Bungalow schenken und erfolgreicher werden. Er sagt jedoch, dass all das nur Träume sind und es ihm auch ohne diese Dinge gut geht, solange er bei seiner Geliebten ist.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Azzurro" von Peter Rubin von der Sehnsucht nach einer dauerhaften Sommerzeit und der Liebe zu einer Person. Der Sänger drückt aus, dass er glücklich ist, wenn er mit seiner Geliebten zusammen ist, und dass er ohne sie unglücklich ist. Der Text zeigt auch, dass materielle Dinge nicht so wichtig sind, solange er die Liebe seiner Geliebten hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Azzurro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Rubin - Azzurro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru