Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Left to My Own Devices“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erfahrung des Alleinseins und der Selbstständigkeit.
  • Der Text reflektiert die Einsamkeit und Schwäche des Sängers in seiner Jugend.
  • Es geht um das Verlangen nach Unabhängigkeit, Kreativität und menschlicher Verbindung.
  • Der Sänger möchte in seinem eigenen Tempo bleiben und sich nicht mit anderen messen.
  • Es ist ein Song über die Freuden und Herausforderungen, wenn man Zeit für sich selbst hat und seinen eigenen Weg geht.

Interpretation

Left to My Own Devices ist ein Song der Pet Shop Boys, der von der Erfahrung des Alleinseins und der Selbstständigkeit handelt. Der Text spiegelt die Gedanken und Gefühle wider, die man haben kann, wenn man Zeit für sich selbst hat und keine Einmischung von anderen hat.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger aus dem Bett aufsteht und einen Freund anruft, der gerne feiert. Er schaut die Nachrichten und trinkt Tee. Vielleicht gehen sie zusammen einkaufen. Der Sänger beschreibt, dass er lieber in seinem eigenen Tempo bleibt und nicht mit anderen konkurriert oder auf der Straße spricht. Er kann das Beste aus der Feiergesellschaft herausholen, aber er möchte sich nicht mit ihnen messen.

Der Text reflektiert auch die Einsamkeit des Sängers in seiner Jugend. Er fühlte sich schwach und freudlos. Aber in seiner eigenen Welt im Hinterhof hatte er eine geheime Identität als General. Es ist eine Metapher dafür, dass er in seiner Fantasie eine starke Persönlichkeit war.

Später im Song fragt sich der Sänger, ob er ein Buch schreiben oder auf die Bühne gehen soll. Er hört jedoch im Hinterkopf die Klänge von Che Guevara und Debussy zu einem Diskobeat. Es zeigt, dass er kreativ und rebellisch sein möchte, aber auch Spaß haben will.

Der Text endet damit, dass der Sänger alleine zu Hause ist und einen Kampf im Fernsehen anschaut. Er versucht sich abzulenken, indem er das Telefon benutzt, Essen zubereitet und vielleicht die ganze Nacht aufbleibt, um auf den Moment zu warten, an dem er jemanden sagt hört, dass er geliebt wird.

Insgesamt drückt "Left to My Own Devices" das Verlangen nach Unabhängigkeit, Kreativität und menschlicher Verbindung aus. Es ist ein Song über die Freuden und Herausforderungen, wenn man Zeit für sich selbst hat und seinen eigenen Weg geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Left to My Own Devices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Left to My Own Devices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru